LOAD DATA INFILE - Fehler
wuscheck
- datenbank
Hallo,
ich versuche eine Textdatei in die DB einzufügen, aber er wirft einen Fehler aus...Weiss jemand Rat?
Befehl:
LOAD DATA LOCAL INFILE 'spiele.inc.php' INTO TABLE ergebnis_temp FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\' LINES TERMINATED BY '\n';
Auschnitt aus Textfile:
18.09.05;17:30;TVS;SG Nieder Roden II;
25.09.05;11:30;TS Bischofsheim;TVS;
16.10.05;17:30;TVS;SG Dietzenbach;
Struktur der DB:
id - int
datum - text
zeit - text
heim - text
gast - text
Gruss
wuscheck
Hello,
Hallo,
ich versuche eine Textdatei in die DB einzufügen, aber er wirft einen Fehler aus...Weiss jemand Rat?Befehl:
LOAD DATA LOCAL INFILE 'spiele.inc.php' INTO TABLE ergebnis_temp FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\' LINES TERMINATED BY '\n';
Die Anweisung passt nicht zum Format des Textfiles
Due schreibst ENCLOSED BY '"', tust es aber nicht
Auschnitt aus Textfile:
18.09.05;17:30;TVS;SG Nieder Roden II;
25.09.05;11:30;TS Bischofsheim;TVS;
16.10.05;17:30;TVS;SG Dietzenbach;
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Due schreibst ENCLOSED BY '"', tust es aber nicht
Ich habe den Befehl jetzt so geändert, trotzdem gibt es immer noch den Fehler...
LOAD DATA LOCAL INFILE 'spiele.inc.php' INTO TABLE ergebnis_temp FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '' ESCAPED BY '' LINES TERMINATED BY '\n'
Hello,
Due schreibst ENCLOSED BY '"', tust es aber nichtIch habe den Befehl jetzt so geändert, trotzdem gibt es immer noch den Fehler...
LOAD DATA LOCAL INFILE 'spiele.inc.php' INTO TABLE ergebnis_temp FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '' ESCAPED BY '' LINES TERMINATED BY '\n'
Wie hast Du ihn geändert?
Und was hast Du mit der Datei gemacht?
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Wie hast Du ihn geändert?
So: LOAD DATA LOCAL INFILE 'spiele.inc.php' INTO TABLE ergebnis_temp FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '' ESCAPED BY '' LINES TERMINATED BY '\n'
Ich habe jetzt ENCLOSE und ESCAPED ohne Zeichen.
Und was hast Du mit der Datei gemacht?
Versucht in die DB einzulesen?!? Das Textfile ist gleich geblieben... wie muss es geändert werden?
echo $begrüßung;
ich versuche eine Textdatei in die DB einzufügen, aber er wirft einen Fehler aus...Weiss jemand Rat?
Wer ist "er" und was für ein Fehler ist das?
echo "$verabschiedung $name";
»
Wer ist "er" und was für ein Fehler ist das?
Der Befehl sieht modifiziert jetzt so aus:
Mit 'er' ist die DB gemeint...
Fehler:
#1148 - The used command is not allowed with this MySQL version
MySQL-Version:
4.0.23-Max-log
Wie muss der Textfile aussehen, damit diese Version ihn verarbeiten kann?
Gruss
wuscheck
echo $begrüßung;
LOAD DATA LOCAL [...]
#1148 - The used command is not allowed with this MySQL version
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/load-data-local.html dürfte deine Frage erst einmal beantworten.
echo "$verabschiedung $name";
yo,
datum - text
zeit - text
für diese spalte würde ich sehr anraten, andere datentypen zu nehmen. textfelder passen dazu ganz und gar nicht. vieleicht kommen auch daher die fehler.
was den fehler betrifft, so wie dedlfix bereits fragte, welchen fehler, welches dbms und welche version ?
Ilja