pc bootet nicht mehr
couch_addict
- sonstiges
hi,
ich hab ein ziemliches problem. mein rechner kommt beim start nicht mal mehr zum bios. wenn ich ihn anschalte , leuten eine rote und eine grüne led auf und der monitor bleibt schwarz. lüfter läuft aber.
es sind relativ viele perepheriegeräte angeschlossen. 5 pci und die graka über agp. ausserdem ein cd brenner, cdrom laufwerk, kartenlesegerät und noch floppy. das netzteil hat 300watt, kann es möglich sein das es dadurch überlastet wurde. ich hab jetzt alles unwichtige ausgebaut und der pc macht immer noch nix. signalton kommt übrigens auch nicht.
könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? bin mit meinem latein am ende.
vielen dank im vorraus.
couch_addict
hallo,
ich hab ein ziemliches problem. mein rechner kommt beim start nicht mal mehr zum bios. wenn ich ihn anschalte , leuten eine rote und eine grüne led auf und der monitor bleibt schwarz. lüfter läuft aber.
Mir ist nicht bekannt, daß ein Monitor einen Lüfter benötigt und was für ein Monitor-Modell das sein könnte. Schließe mal einen anderen Monitor an. Wenn dein Monitor nicht mehr mitspielt, heißt das noch nicht, daß auch dein Rechner nicht bootet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Nein, der Monitor hat auch keinen Lüfter ;-) aber der Lüfter vom pc läuft. Ausserdem gibt der pc nicht den normalen pieps ton am anfang.
und auch sonst blinkt nichts, wie cdrom laufwerke. und sonst verhält er sich "ruhig". d.h. ich mache ihn an und ich höre nur den lüfter, keine festplatte und auch sonst nichts.
viele grüße
couch_addict
hallo,
Nein, der Monitor hat auch keinen Lüfter ;-) aber der Lüfter vom pc läuft. Ausserdem gibt der pc nicht den normalen pieps ton am anfang.
Dann solltest du dein Netzteil checken und gegebenenfalls ein neues einbauen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.