Hi dedlfix,
Da werden die UIDs eingetragen. Wenn es keinen User mit dieser ID gibt, wird die Zahl angezeigt. (Das passiert manchmal beim Auspacken von fremden tar-Archiven.) Ansonsten tippe ich auf den ersten Eintrag, der in der /etc/passwd zu dieser UID gefunden wird.
Ok, thx - ich glaube, ich sollte mich wirklich mal mehr mit Linux auseinander setzen ;-)
Ich bin ja schon am überlegen, ob ich mir irgendwo her einen alten oder einen billigen neuen PC besorgen soll, auf dem ich mich dann mit Linux austoben könnte - sagt mal, weiß wer, ob ich auf einem Pentium 2 Prozessor mit 133 MHz noch was machen kann? Den hätte ich nämlich noch hier zu Hause rumfliegen...
MfG, Dennis.
--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Sven Wacker)
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Sven Wacker)