Sprachaufenthalt
michael
- sonstiges
Hallo
Nachdem ich nun mein Abi gemacht habe und im Herbst 06 mit dem Studium (Naturwissenschaftlich oder technisch) beginnen möchte, überlege ich mir, einen Sprachaufenthalt zu machen. Allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich da vorgehen soll. Deswegen ein paar Fragen:
1. Welche Sprache? Englisch oder Französisch kommen für mich in Frage.
2. Welche Form und wie lange? Geht man am besten in einen Intensivkurs? Oder ist es doch besser, locker ein bisschen zu arbeiten und das Land anzusehen? Wie lange sollte man gehen?
3. Welcher Anbieter?
4. Zertifikate? Abschlüsse? Lohnen sich die Cambridge-Zertifikate, und welchen Aufwand muss man dafür treiben?
5. Welches Land? Muss man Englisch unbedingt in England oder den USA lernen und Französisch in Frankreich?
6. Kosten...?
Hoffentlich könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ;-)
Gruss und vielen Dank
michael
Hi Michael,
Nachdem ich nun mein Abi gemacht habe und im Herbst 06 mit dem Studium (Naturwissenschaftlich oder technisch) beginnen möchte, überlege ich mir, einen Sprachaufenthalt zu machen. Allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich da vorgehen soll.
Eine Freundin der Tochter meiner besseren Hälfte hat das gemacht: http://www.travelworks.de/australien/index.php
Ich weiß nur, daß es ihr sehr gefallen haben soll.
Viele Grüße
Jörg