bjoern: Der Feinschliff

Moin Leute!°

Es ist mir immer wieder ein Rätzel, wie manche Grafiker es schaffen so absolut geile Seiten ins Netz zu stellen.. Plastizität, Schatten, 3D Strukturen wie verbranntes Papier oder Holz oder Metall oder einfach nur den Tupferl aufs i.

Deshalb möchte ich euch fragen, wo man wirklich gute Tutorials zu solchen Themen für die Software Photoshop her bekommt..

Für den Anfang bräuchte ich einen Mamorhintergrund!

Lg
Björn

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

3D Strukturen wie verbranntes Papier oder Holz oder Metall oder einfach nur den Tupferl aufs i.

3D-Bilder mache ich immer mit POVRay, wenn dir das zu kompliziert ist kannst du den WYSIQYG-Editor
    Blender verwenden, der ist in dem Zusammenhang weder böse noch schlecht noch sonst irgendwas.

Deshalb möchte ich euch fragen, wo man wirklich gute Tutorials zu solchen Themen für die Software Photoshop her bekommt..

Wo es Photoshop-Tutorials gibt weiß ich nicht, aber auf der GIMP-Homepage gibt es GIMP-Tutorials,
    ich habe mal ein Photoshop-Tutorial in GIMP angewandt, andersrum sollte das auch gehen.

Gibt es da keine vorgefertigten Muster, mit denen man dann malen kann?
    Bei GIMP gibt es das!Gruß

Und bei POVRay gibt es tausende mitgelieferte Texturen, hunderte Steine und einige Dutzend Marmor-Arten.

Alexander Brock

--
    [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
  2. Hi bjoern,

http://www.photoshoptutorials.de/download_texturen_01.php

Viele Grüße
    Mathias Bigge