Bachsau: <meta> im Body oder <head> lieber doppelt im Body? :(

Hi Leute, ist ziemlich Scheiße:

Ich hab da so ein kostenloses Angebot bei einem Anbieter, und da kann ich leider im <body> herumfunzen. Da soll jetzt ein Meta-Redirect rein. Ich weiß dass in beiden Fällen ungültiges HTML-Erzeugt wird, aber auch der von mir nicht veränderbare Teil ist leider eine Katastrophe. Und jetzt wirds noch schlimmer, weil der Meta da rein muss. Ist die Frage: Was glaubt ihr würden die Browser am besten fressen?

Beispiel für Überlegung 1:

<html>
<head>
     <title>Zeugs</title>
     <meta name="dieses" content="jenes">
</head>
<body bgcolor="#000000">
     <head>
          <meta name="refresh" content="0; URL=blahblahblah">
     </head>
     <p>Text und anderes Zeug</p>
</body>
</html>

• ODER -

Beispiel für Überlegung 2:

<html>
<head>
     <title>Zeugs</title>
     <meta name="dieses" content="jenes">
</head>
<body bgcolor="#000000">
     <meta name="refresh" content="0; URL=blahblahblah">
     <p>Text und anderes Zeug</p>
</body>
</html>

Und ja, das HTML ist so oder so zum Kotzen. Leider kann ich nichts dafür! Auf meinen Seiten sieht es besser aus *grummel*

1. Hi,

da wird's Zeit den Anbieter zu wechseln... Stichwörter: Freenet, Arcor, Lycos, Funpic...

E7

1. @E7: Ich denke mal, er hat bereits woanders seine Seiten liegen, will aber die kostenlose Domain weiter nutzen und dann einfach von dort auf seine tatsächlichen Seiten weiterleiten...

Mach doch einfach einen Hinweis "Wir sind umgezogen" oder einen Startscreen mit Logo o.ä., bei dem man dann draufklickt und es öffnet sich Deine tatsächliche Seite. Ist auf jeden Fall besser als das, was Du jetzt vorhast.

Notfalls könntest Du auch ein Frameset (100%) machen, aber das mögen ja u.U. die Suchmaschinen nicht so, wenn´s um die Indizierung Deiner Inhalte geht...

Gruß,
      Andreas

1. @E7: Ich denke mal, er hat bereits woanders seine Seiten liegen, will aber die kostenlose Domain weiter nutzen und dann einfach von dort auf seine tatsächlichen Seiten weiterleiten...

Mach doch einfach einen Hinweis "Wir sind umgezogen" oder einen Startscreen mit Logo o.ä., bei dem man dann draufklickt und es öffnet sich Deine tatsächliche Seite. Ist auf jeden Fall besser als das, was Du jetzt vorhast.

Notfalls könntest Du auch ein Frameset (100%) machen, aber das mögen ja u.U. die Suchmaschinen nicht so, wenn´s um die Indizierung Deiner Inhalte geht...

Gruß,
        Andreas

Darum geht es nicht. Es ist nicht die Seite an sich, sondern ein anbieter einen speziellen Scrips, das ich wegen extremer Rechenbelastung nicht bei meinem Hoster ausführen darf.

2. Hi,

da wird's Zeit den Anbieter zu wechseln... Stichwörter: Freenet, Arcor, Lycos, Funpic...

E7

Darum geht es nicht. Es ist nicht die Seite an sich, sondern ein anbieter einen speziellen Scrips, das ich wegen extremer Rechenbelastung nicht bei meinem Hoster ausführen darf.

2. Guten Morgen!

Ich hab da so ein kostenloses Angebot bei einem Anbieter, und da kann ich leider nur im <body> herumfunzen. Da soll jetzt ein Meta-Redirect rein.

Ist die Frage: Was glaubt ihr würden die Browser am besten fressen?

Im Zweifelsfall keines von beidem. Nimm' eine Javascript-Weiterleitung und einen Hinweis à la "Unter http://bla.bla geht's weiter.". Das verträgt unter Garantie sich mit allem.

Gruß, Moses

1. Guten Morgen!

Im Zweifelsfall keines von beidem. Nimm' eine Javascript-Weiterleitung und einen Hinweis à la "Unter http://bla.bla geht's weiter.". Das verträgt unter Garantie sich mit allem.

Gruß, Moses

»»

Das habe ich sowieso vor. Die Meta kommt ohnehin in einen <noscript>-Bereich, nur für den Fall, dass einer kein JavaScript hat.