div-element deckt iframe ab
koern
- browser
0 ziegenmelker0 ziegenmelker0 koern
Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?:
Bin dabei (am Mac) eine Seite zu basteln. Läuft über den IE 5.1 am Mac auch so wie es sein soll, aber am Windows-Rechner über IE 5.5 deckt die hinterste Ebene (das sich bewegende Bild) den iframe ab.
Bin mir auch nicht sicher ob das auf jedem Windows-Rechner oder in anderen IE-Versionen auch so ausschaut.
Meine auch, dass iframes überhaupt nicht abgedeckt werden können (im Forum sind die Probleme mit der Darstellung auch immer genau andersherum). Hab es auch zusätzlich mit z-indexes versucht - klappt aber nicht.
Würde mich freuen, wenn sich mal jemand die Seite anschaut und mir erzählt was zu sehen ist.
http://www.werner-steinbrecher.de
Vielen Dank für eine Rückmeldung
koern
Hallo,
Würde mich freuen, wenn sich mal jemand die Seite anschaut und mir erzählt was zu sehen ist.
http://www.werner-steinbrecher.de
oben am Rand einen Steinbrecher ;)
In der Mitte einen Bereich, der sich nur mit dem Mausrad scrollen lässt. An so einem Punkt drehe ich einer Seite sofort den Rücken ;)
cu,
Michael
Hallo,
Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?:
Bin dabei (am Mac) eine Seite zu basteln. Läuft über den IE 5.1 am Mac auch so wie es sein soll, aber am Windows-Rechner über IE 5.5 deckt die hinterste Ebene (das sich bewegende Bild) den iframe ab.
Bin mir auch nicht sicher ob das auf jedem Windows-Rechner oder in anderen IE-Versionen auch so ausschaut.
Meine auch, dass iframes überhaupt nicht abgedeckt werden können (im Forum sind die Probleme mit der Darstellung auch immer genau andersherum). Hab es auch zusätzlich mit z-indexes versucht - klappt aber nicht.
Alle neueren Browser, außer dem Opera, lassen das Überdecken von iframes zu, imho auch sinnvoll.
Wenn es mit dem z-index wirklich nicht klappt, dann fasse den iframe in ein Div mit z-index.
cu,
Michael
Hallo Michael,
Wenn es mit dem z-index wirklich nicht klappt, dann fasse den iframe in ein Div mit z-index.
Vielen Dank, das war ein super Tipp!!! Jetzt klappt es auch mit dem Windows-IE und sieht schon fast gut aus - muss nur noch ein paar Schönheitsfehler ausmerzen.
Was meinst du mit dem Scrollen genau?
cu,
Michael
Nochmals großen Dank für die Rettung
koern
Hallo koern,
Was meinst du mit dem Scrollen genau?
nun, die Seite hat sich mittlerweile ja schon wieder stark verändert. Aber der "Effekt" ist immer noch da, und zwar dann wenn deine (Javascript)-Animation startet und man z.B. mit der Maus über deinen Lebenslauf geht und das Mausrad bewegt. Dein Seiteninhalt, auch das Menü, geraten ordentlich in "Bewegung". Denke mal, dass das so nicht gewollt ist. ;-)
Nochmals großen Dank für die Rettung
koern
Danke, gern geschehen. :-)
cu,
Michael