IE lädt Hintergrundbilder neu, onmouseover bei links
Jan
- css
Hi, ich habe ein lustiges Problem.
Ich habe ein a mit einem hintergrund, und wenn man mouseover auf den hintergrund macht, lädt der IE das Bild immer wieder neu. Wenn ich den netzstecker aus dem PC ziehe, verschwinden die Bilder. Das Problem dabei ist: Wenn er die Bilder jedes mal neu lädt, flackern die so komisch. Noch viel besser ist, es ist nich in jedem IE. Ich habe die aktuellste Version und meine Kollegin auch. Bei mir ist alles in Ordnung, bei ihr sieht man oben genanntes Problem. Es ist auch auf ein paar anderen Rechnern zu beobachten, sodass man einen Rechnerkonfigurationsfehler ausschliessen kann.
Vielen Dank,
Jan
hi,
Ich habe ein a mit einem hintergrund, und wenn man mouseover auf den hintergrund macht, lädt der IE das Bild immer wieder neu.
ja, das tut er bisweilen.
Wenn ich den netzstecker aus dem PC ziehe, verschwinden die Bilder.
nee, echt? bei mir geht dann sogar der bildschirm aus, weil er kein signal von der graka mehr bekomme, und nicht gespeicherte daten sind auch verloren.
Noch viel besser ist, es ist nich in jedem IE. Ich habe die aktuellste Version und meine Kollegin auch. Bei mir ist alles in Ordnung, bei ihr sieht man oben genanntes Problem.
noch viel besser ist: es gibt so genannte "internet optionen", in denen man einstellungen zum caching-verhalten machen kann - oftmals liegt das problem schon allein darin begründet.
Es ist auch auf ein paar anderen Rechnern zu beobachten, sodass man einen Rechnerkonfigurationsfehler ausschliessen kann.
fein.
gibt's auch ne frage?
gruß,
wahsaga
Danke, dein Tipp mit den Cachingeinstellungen war schon ausreichend! Manchmal muss man eben gar keine Frage stellen, um eine Antwort zu bekommen. :-)
Öffnet den IE -> Extras -> Internetoptionen -> In der Kategorie “Temporäre Internetdateien” auf dem ersten Reiter (”Allgemein”) den Button ”Einstellungen…” klicken. Dort “Automatisch” wählen.
Oh man, dieser Browser ist echt nicht normal!
DANK an wahsaga!
Hi!
Oh man, dieser Browser ist echt nicht normal!
Also das kann ich zwar bedenkenlos unterschreiben, aber gerade in diesem Zusammenhang hält sich der IE eigentlich ganz gut an die Benutzervorgaben (solange der Cache nich zu voll ist).
Lösung wäre z.B. bei Mousover nicht das Hintergrundbild auszutauschen, sondern nur die Position zu verändern. Das ganze geht übrigens auch per CSS, zu sehen z.B. auf http://www.sparkasse-iserlohn.de/privatkunden/konten_und_karten/mastercard_gold/index.htm - wenn du da unten über die Buttons "Rückruf" etc. hoverst, verschiebt sich das Hintergrundbild.
Gruß aus Iserlohn
Martin