Tool um andere Programme zu überwachen
Scar
- software
0 Ludger0 Henryk Plötz
Hallo,
ich suche ein tool mit ich die prozesse eines anderen programmes überwachen kann. bei fehlern soll das programm dann zb. die zu überwachende anwendung restarten.
gibt es sowas für windows?
grüße Chris
Hi,
ich suche ein tool mit ich die prozesse eines anderen programmes überwachen kann. bei fehlern soll das programm dann zb. die zu überwachende anwendung restarten.
Du moechtest moeglicherweise Programme als so genannte Windows-Dienste ausfuehren? Das waere unter Umstaenden durchaus empfehlenswert. Mit wie vielen Prozessen pro Programm rechnest Du so?
Gruss,
Ludger
das problem könnte theoretisch sehr leicht gelöst werden...
es dreht sich hierbei um einen apache der auf einen windows server läuft. apache kann problemlos als service betrieben werden. wenn man allerdings via php über com excel ansteuert und der apache als service läuft. werden diverse com befehle nicht ausgeführt oder mit fehlermeldungen abgebrochen. warum das so ist weiss ich selbst nicht, läuft apache nicht als service klappts wunderbar.
würde nun aber apache abstürzen muss er neu gestartet werden, da er aber nicht als dienst laufen kann. kann ich nicht die windows-dienste dafür nutzen und suche nach einer alternative.
also zb ein programm was von mir aus als service läuft und eben andere prozesse/programme überwachen und re-/starten kann.
grüße Chris
echo $begrüßung;
wenn man allerdings via php über com excel ansteuert und der apache als service läuft. werden diverse com befehle nicht ausgeführt oder mit fehlermeldungen abgebrochen. warum das so ist weiss ich selbst nicht, ...
Liegt das eventuell daran, dass Dienste erstmal kein Recht haben, den Desktop zu benutzen?
"Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" unterm Reiter "Anmelden" wäre das.
echo "$verabschiedung $name";
Moin,
djbs daemontools
Achso. Hmm, mit srvany kann man angeblich jegliches Programm als Dienst ausführen und für Dienste haben neuere Windowsen die Option "Bei Fehler neu starten" (oderso[tm]). Das dürfte kombiniert gehen (ein Windows habe ich selbst aber nicht).