Moin!
Bei CustomLog stört mich das | erheblich, das doch hoffentlich nicht in deiner Originaldatei steht?
Und ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das Protokoll in eine *.pl schreiben zu lassen, allerdings weiß ich auch nbicht genau, wie confixx die logs auswerten möchte, um sie grafisch darzustellen (ich habe confixx nicht lokal installiert)
Das tut er nicht. Er schreibt das Log in eine Pipe. Das bedeutet: Das Perl-Skript bekommt die Ausgaben anstelle des Logfiles. Normalerweise müsste jetzt das Skript die Datei schreiben.
Wie Du jetzt schon festgestellt hast scheint es aber Probleme mit der confixx-Installation zu geben. Ich würde hier die Installation, vor allem aber die Konfiguration mal checken.
Um inzwischen ein logging zu haben:
Verzeichnis extra_log anlegen und dann:
CustomLog |tee /var/log/apache2/extra_log/apache.log |/root/confixx/pipelog.pl confixx
- In der Shell als Root:
- apache2ctl restart
Es ist doch der Apache2, den SuSE mitgeliefert hat- oder?
Das tee heisst nicht nur so, es ist auch ein T-Stück im Rohr (pipe)...
Er bekommt also ein logfile /var/log/apache2/extra_log/apache.log und die Weitergabe der Daten an das Perl-Skript pipelog.pl, in welchem ich den Fehler nunmehr _vermute_.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development