Moin,
Frage mal nach, ob ASP zur Verfügung steht. Deine Aufgabe ist damit sicher nicht schwer zu lösen, gerade wenn es sich um eine Access-Datenbank handelt.
Steht nicht zur Verfügung.
Dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. In wie weit man mit PHP auf Access-Datenbanken zugreifen kann, ist mir nicht bekannt. Romy wird aber nicht umsonst da ihre Zweifel angemeldet haben.
Manipulieren klingt sehr negativ.
Ist es aber nicht. Mit Manipulieren meine ich eigentlich verändern, bearbeiten, erweitern, löschen usw.
Aber du hast geschrieben, dass man Datensätze anhängen kann usw. Und das ist doch praktisch genau das, was ich machen will/muss??
Ja genau.
Mir raucht langsam der Kopf. Sitz jetzt seit 8 Uhr morgens an dem Zeug und komm und komm einfach nicht vorwärts... :-( *entmutigend*
Das kann ich verstehen. Nach so langer Arbeitszeit kann man sich dann auch meist nicht mehr sehr gut konzentrieren. Hol Dir mal nen Kaffee und geh ne halbe Stunde an die frische Luft. Bewegung hilft um sich wieder neu konzentrieren zu können.
Muss ich SQL direkt in Access schreiben oder wo??
Nein, die SQL-Anweisungen werden in der serverseitigen Programmiersprache (PHP o. VBScript (ASP)) an die Datenbank übermittelt.
Natürlich kannst Du auch direkt in ASP mit SQL-Anweisungen arbeiten. Das hilft Dir allerdings bei Deinen Problemen nicht großartig weiter.
Kennst Du Dich mit SQL aus?
MfG
MarkX.