lina-: Remotedesktop, XP und mehrere User

Beitrag lesen

moin Frank  :)

nun, was ist das Ergebnis seiner Hilfe? VNC ... denke ich, kein Remote-Desktop von Windows XP? (Ich kann mich auch irren.)

Genau :)
Und das was ich bisher testen konnte (durfte das noch nicht an dem richtigen Supportrechner machen) ist bisher fabelhaft :)

Wie ist das Verhältnis von Vorteilen/Nachteilen gegenüber der Ausgangslage und deinem ursprünglichen Ziel?

Um nicht ins Detail zu gehen, nur kurz was dazu:
VNC verbietet tatsächlich mehrere User auf dem Zielrechner (wobei User ja das falsche Wort ist.. eher Connections? oder wie immer man die Verbindung auf den Zielrechner nennen will).
Der Vorteil von VNC hierbei: besteht bereits eine Verbindung verbietet es eine zweite und gibt eine entsprechende Meldung. (Alles Einstellungssache - man könnte auch mehrere solcher Verbindungen zulassen.)

Ein Nachteil hat VNC allerdings: es ist a****langsam :(
Wie meine Chefs sich nun entscheiden kann ich noch nicht wissen ;)

In einem kann ich dir auf jeden Fall Recht geben, manche Leute (Frager) geben hier zu ihren Fragen manchmal völlig irrelevante Informationen, verschweigen aber wesentliche, für die Lösung interessante Einzelheiten. Das ist jetzt aber nicht unbedingt auf dich bezogen. Auch beherrschen es einige Stammposter hier, dann auf Nebensächlichkeiten rumzureiten. :)

Ich lese schon lange genug (2002 oder 2003) mit, um das herausgefunden zu haben ;) Darum nehme ich mir eben auch die Freiheit heraus irrelevante Informationen zurückzuhalten (das allerdings nur wenn ich wirklich sicher bin, dass sie es sind)

P.S. das (no reg) steht deshalb im Namen (aber nicht in der Grußformel) weil mal irgendjemand irgendwann einfach "Frank" als Nickname reserviert hatte ... ja ich könnte mich registrieren, aber wer weiß, von wem mein Besuchs- / Antwortverhalten dann hier ausgewertet wird. Und ich würde die Bewertungsmöglichkeit von Posts wahrscheinlich genauso missbrauchen wie einige andere Stammposter :)

Sorry - hab in meiner Grußformel Vor- und Zuname eingestellt *G*
meistens "korrigiere" ich aber doch per Hand und hab das wohl vergessen ;)

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)