Hallo Cheatah!
das steht außer Frage, aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Mich interessiert tatsächlich, wie weit Deine Analyse ging und was sie ergeben hat.
Meine Methode ging wie gesagt nicht sehr weit. Ich verwendete die Standard JS Abfrage die von Flash geliefert wird und fragte damals glaube ich nach einer niedrigeren Version. Nicht die aktuellste. Es war so um die 6er Version herum und ich fragte nach der 5er Version.
Wenn diese vorhanden war rief ich ein kleines Script auf meinem Server auf, das einen Eintrag in der DB machte, wenn nicht, einen anderen. Das war alles. Damit konnte ich zumindest deaktivierte Bilder ausschließen.
Ich hatte am Ende der Analyse glaube ich knapp über 30.000 Einträge wovon ca. 23.000 Flash installiert haben sollten. Wenn ich die 2-5% deaktiviertes JavaScript abziehe und dabei davon ausgehe, dass diese auch Flash deaktiviert haben, was an sich logisch wäre, dann ist mein Wert meilenweit von den Angaben bei Macromedia weg. Mitzählen konnte ich diese ja nicht. :)
Die Zahlen sind mir gerade nicht mehr im Detail bekannt. Ich hatte aber über knapp 2 Monate gemessen, wenn es dich wahnsinnig interessiert, kann ich Dir diese gerne detailliert zukommen lassen, dazu müsste ich aber zuerst zu Hause meine Datensümpfe durchwühlen.
Schönen Gruß
Afra