Array
Andreas
- php
1 wahsaga1 MudGuard
0 der Flo(H)
Hallo,
ich versuche mich gerade mit Array auseinanderzusetzen, leider mit mäßigem Erfolg.
Ich habe es mit einem assoziatven Array versuch:
$array[$x]="$element_name";
$array2[$array[$x]]="$element_inhalt";
Ergebnis:
[element_name] => element_inhalt
Das ist ja soweit auch ok nur wenn jetzt $element_name mehrmals vorkommt, wird dieser überschrieben und ich bekomme nur den letzten angezeigt. Ich möchte auch doppelte $element_name haben da diesen unterschiedlichen Inhalt besitzen.
Ich bin nun mit meinem wissen am Ende ucnd weiß nicht wie ich es anstellen soll?
Andreas
hi,
$array[$x]="$element_name";
$array2[$array[$x]]="$element_inhalt";
Wozu setzt du reine Variablen in Anführungszeichen?
Gewöhne dir diesen Unfug bitte ab.
Das ist ja soweit auch ok nur wenn jetzt $element_name mehrmals vorkommt, wird dieser überschrieben und ich bekomme nur den letzten angezeigt. Ich möchte auch doppelte $element_name haben da diesen unterschiedlichen Inhalt besitzen.
Dann erweitere das Array um eine weitere Ebene.
$array['Elementname'][] = $wert;
legt unterhalb von $array['Elementname'] bei jeder solchen Zuweisung ein neues Array-Element an.
Um es ganz sauber zu machen, sollte $array['Elementname'] natürlich vorher mit $array['Elementname'] = array(); initialisiert werden.
gruß,
wahsaga
Hi,
Wozu setzt du reine Variablen in Anführungszeichen?
Um sie vor Verunreinigungen zu schützen ;-)
cu,
Andreas
Mach doch ein mehrdimensionales Array drauß und schreib in die erste dim. etwas eindeutiges (z.B. fortlaufende Zahl) und in die zweite deinen Namen.