yeah: beim beenden speichern

Hallöchen, ich hab da ein Problem:

Ich will beim verlassen der Seite 4 Werte speichern.
Dazu hab ich mir ne Speicherfunktion geschrieben. ich schreibe die werte mittels javascript zuerst in hidden input felder und anschließend lese ich sie mit: <form name="pos_form" action="save_pos.php" method="post"> wieder aus!

Dann habe ich im body tag noch ein onunload="document.FORMULARNAME.submit()"
Nur irgendwie funktioniert das nicht!

ich bitte um hilfe

1. Dann habe ich im body tag noch ein onunload="document.FORMULARNAME.submit()"

ich hoffe ,im Programm steht onUnLoad (siehe selfhtml)

1. Dann habe ich im body tag noch ein onunload="document.FORMULARNAME.submit()"

ja, es steht onUnLoad

2. Hi,

Warum?
      In HTML ist die Groß-/Kleinschreibung von Attributnamen vollkommen egal.
      Und in XHTML ist Kleinschreibung vorgeschrieben.
      Welchen Vorteil siehst Du also darin, einige Buchstaben in dem Attributnamen großzuschreiben?

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. ich hoffe ,im Programm steht onUnLoad (siehe selfhtml)
        Warum?
        In HTML ist die Groß-/Kleinschreibung von Attributnamen vollkommen egal.
        Und in XHTML ist Kleinschreibung vorgeschrieben.
        Welchen Vorteil siehst Du also darin, einige Buchstaben in dem Attributnamen großzuschreiben?

Hallo,
        habe HTML u. javascript durch lesen der Doku’s durcheinandergebracht
        javascript: Unterscheidung  groß-klein-Buchstaben
        (offenbar aber nur bei Variablen(Funktionsnamen, u.s.w.)
        onUnLoad:Eventhandler(javascript) ,aber scheinbar als tag-Attribut zu betrachten.
        (Programm läuft aber auch mit unonload [getestet])
        hatte aber auch schon Fälle , in denen Groß-Kleinschreibung
        in javascript Unterschiede in der Funktionalität brachte.

Mit freundlichen Grüßen ,
        gast

2. Hi,

Weg ist weg, wiederholen ist gestohlen. ;->

Öffne z.B. ein Popup, übergib dem die Daten und laß es die Dinge machen, die zu machen sind.

Und dann bete einfach, daß der User JS aktiviert und Popups nicht deaktiviert hat.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

Weg ist weg, wiederholen ist gestohlen. ;->

Öffne z.B. ein Popup, übergib dem die Daten und laß es die Dinge machen, die zu machen sind.

Und dann bete einfach, daß der User JS aktiviert und Popups nicht deaktiviert hat.

Gruß, Cybaer

js ist sicher aktiviert und pop-ups werden auch nicht geblockt!
      aber ich blick irgendwie nicht durch wie ich das machen soll!! könntest mir bissl mit dem code helfen?

1. Hi,

aber ich blick irgendwie nicht durch wie ich das machen soll!! könntest mir bissl mit dem code helfen?

?

Mit window.open() den Popup öffnen, an den dortigen URL save_pos.php mit "?" die aus den Forumlarfeldern document.forms["meinFormularname"].elements["meinElementName"] ausgelesenen und urlencode()-ierten Werte durch ein "&" getrennt anhängen. Dann save_pos.php so anpassen, daß (ggf. zusätzlich) nicht nur POST- sondern auch GET-Parameter gespeichert werden.

Syntax: s. Quickbar

Ist alles Grundlagenwissen, daß Du dir ohnehin aneigenen solltest, wenn Du mit JS herumspielen möchtest! =;-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Mit window.open() den Popup öffnen, an den dortigen URL save_pos.php mit "?" die aus den Forumlarfeldern document.forms["meinFormularname"].elements["meinElementName"] ausgelesenen und urlencode()-ierten Werte durch ein "&" getrennt anhängen. Dann save_pos.php so anpassen, daß (ggf. zusätzlich) nicht nur POST- sondern auch GET-Parameter gespeichert werden.

Syntax: s. Quickbar

Ist alles Grundlagenwissen, daß Du dir ohnehin aneigenen solltest, wenn Du mit JS herumspielen möchtest! =;-)

Gruß, Cybaer

na jetz kenn i mi besser aus...