mesmar: CSS brauchen eine oder zwei Sekunden before sie zugreiffen.

Hallo zusammen,

wir kann man verhindern, daß die Seite im IE beim Navigieren bzw. wenn man auf die Links klickt nicht springt.

Ich habe das Problem, daß der IE beim Neuladen der Seiten jedes Mal die CSS neulädt und es wird eine oder zwei Sekunden gebraucht before sie (CSS) zugreiffen.

Das Problem, habe ich nur auf dem Server. Lokal passiert das nicht.

Die Seite ist in XHTML Transitional

Danke im voraus Messmar

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Ich habe das Problem, daß der IE beim Neuladen der Seiten jedes Mal die CSS neulädt und es wird eine oder zwei Sekunden gebraucht before sie (CSS) zugreiffen.

Zeig mal die Seite, es liegt vermutlich an max-age, Cache-Control u.ä. Headern.

Gruß
    Alexander Brock

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Alexander,

Zeig mal die Seite, es liegt vermutlich an max-age, Cache-Control u.ä. Headern.

das ist alles was ich im Head habe (Auch mit HTML las DOCTYPE geht das nicht):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"  
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
      <html lang="de">  
       <head>  
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />  
        <title>HP Quark Pepper</title>  
        <style type="text/css" media="all">  
         @import "css/layout.css";  
        </style>  
       </head>  

Vielen Dank und Gruß
      Messmar

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

das ist alles was ich im Head habe (Auch mit HTML las DOCTYPE geht das nicht):

Argh! Wie soll ich am Quelltext erkennen, was im HTTP-Header steht?
        Zeig doch bitte einfach die Seite, d.h. poste einen Link!

Gruß
        Alexander Brock

--
        SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
        http://againsttcpa.com
  2. Hallo mesmar!

Holst Du Dein Stylesheet mit <style type="text/css" media="all">@import "style.css";</style> in das Dokument? Ich meine explizit das @import. Dann ist das einfach ein Bug/Feature des IE. Den kannst Du umgehen, wenn Du den Stylesheet nicht über @import lädst. Sind aber alle Seiten einmal aufgerufen tritt es auch im Normallfall nimmer auf.

Schönen Gruß

Afra

1. Hallo Afra!

Holst Du Dein Stylesheet mit <style type="text/css" media="all">@import "style.css";</style> in das Dokument? explizit das @import.. [...]

ja, das stimmt. Aber wie kann ich es dann vermeiden? Den Import (@import..) brauche ich, da ich in die CSS Hacks verwende. Und soweit ich weiß funktionieren die Hacks haupsätlich nur mit CSS-Import oder nicht.

Danke und Gruß
      Messmar

1. Hallo Messmar!

Ich habe keine Löcher in den Händen und den Rauschbart habe ich vor vielen Jahren abgelegt. Vielleicht zeigst Du uns einfach Deine Seite und wir können Dir eventuell Tipps geben.

Hacks funktionieren prinzipiell auch ohne @import. Soweit ich weiß kann man @import u.a. Styles vor dem Netscape 4x zu verstecken.

Schönen Gruß

Afra

2. hi,

Holst Du Dein Stylesheet mit <style type="text/css" media="all">@import "style.css";</style> in das Dokument? explizit das @import.. [...]

Das wäre dann also vermutlich der FOUC-Bug.

ja, das stimmt. Aber wie kann ich es dann vermeiden? Den Import (@import..) brauche ich, da ich in die CSS Hacks verwende.

FOUC sollte sich m.W. verhindern lassen, in dem man davor ein Stylesheet "normal" einbindet, also über <link rel="stylesheet"> und _ohne_ @import.
        Dazu soll sogar ein vollkommen leeres Stylesheet ausreichen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo Wahsaga,

Das wäre dann also vermutlich der FOUC-Bug.

Das ist das. Ich habe jetzt einfach den Include ohne Import(@import)
          gemacht und es geht. Aber die Lösung, die du vorschlägst, ist auch interessant. Die werde ich gleich probieren.

P.S:
          Ich kann und darf den Link manchmal hier nicht posten, da es sich um interne Regeln bzw. Vorschriften handelt (Firmen-Politik). Vor allem wenn die Seite erst in einem bestimmten Zeitpunkt veröffntlich werden darf. Ich erwähne das hier, um zu vermeiden daß man denkt daß ich den code bzw. die Seite nicht aus irgendwelchen Gründen nicht zeigen will.

Sorry

Vielen Dank für alle hier.

Gruß
          Messmar