Rahni: Goggle AdSense

Ich habe mich bei Google AdSense angemeldet, komme eigentlich auch gut klar damit, ABER:

Wie kann ich es so Einstellen, das dann die Werbung auf ein Thema sich beschränkt? Mein Thema würde sich auf Feuerwehr beziehen.

Danke euch schon für eure Tipps.

1. Ich habe mich bei Google AdSense angemeldet, komme eigentlich auch gut klar damit, ABER:

Wie kann ich es so Einstellen, das dann die Werbung auf ein Thema sich beschränkt? Mein Thema würde sich auf Feuerwehr beziehen.

Was mich bei dieser Sache wundert, warum jemand Werbung für seine Konkrrenz macht?

Ist jetzt bei einer Feuerwehr wohl nicht so relevant, aber ich war gestern auf ein paar Seiten um den Urlaub zu planen - überall google Links zu anderen Seiten mit den gleichen Angeboten. Was macht das für einen Sinn? Man lockt den Besucher von seinem eigenen Angebot zur Konkurrenz, weil man ein paar Cent für die Klicks bekommt.

Struppi.

1. Ich habe mich bei Google AdSense angemeldet, komme eigentlich auch gut klar damit, ABER:

Was mich bei dieser Sache wundert, warum jemand Werbung für seine Konkrrenz macht?

Ist jetzt bei einer Feuerwehr wohl nicht so relevant, aber ich war gestern auf ein paar Seiten um den Urlaub zu planen - überall google Links zu anderen Seiten mit den gleichen Angeboten. Was macht das für einen Sinn? Man lockt den Besucher von seinem eigenen Angebot zur Konkurrenz, weil man ein paar Cent für die Klicks bekommt.

Struppi.

Es geht nicht um Konkurrenz. Eine Internetseite kostet Geld, (ist je bekannt), eine Freiwillige Feuerwehr hat kein Geld, jedenfalls nicht vür Internetseiten, ich bezähle die Seite aus meiner privaten Tasche. Um die Seite weiter zu führen und weiter zu entwickeln braucht es auch Geld.

...

Soll keine Kritik auf deinen Eintrag sein.

1. Soll keine Kritik auf deinen Eintrag sein.

Meine Äußerung auch nicht, ist mir nur gerade eingefallen, da ich wie gesagt gestern überall diese Werbung sah.

Zu deinem Problem kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, ich halte meine Seiten frei von unnötiger Werbung

Struppi.

2. Hallo Rahni,

Es geht nicht um Konkurrenz. Eine Internetseite kostet Geld, (ist je bekannt), eine Freiwillige Feuerwehr hat kein Geld, jedenfalls nicht vür Internetseiten, ich bezähle die Seite aus meiner privaten Tasche. Um die Seite weiter zu führen und weiter zu entwickeln braucht es auch Geld.

Wenn es dir das nicht wert ist, und wenn du niemanden von ihrer Notwendigkeit überzeugen kannst, dann lass es halt sein - so einfach ist das mit dem Geld.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
        1. Servus Fabian,

Hallo Rahni,

Wenn es dir das nicht wert ist, und wenn du niemanden von ihrer Notwendigkeit überzeugen kannst, dann lass es halt sein - so einfach ist das mit dem Geld.

Nun, nicht jeder kann/will sich soviel Idealismus leisten, und da es anscheinend auch anders geht... wieso sollte er darauf verzichten?
          Feuerwehren stehen nunmal nicht unbedingt unter Konkurrenzdruck.

Grüße aus Barsinghausen,
          Fabian

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

--
          SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
    2. Hi,

nun, weil die Konkurrenz auch Werbung fuer diesen "jemand" macht? Weil Konkurrenz das Geschaeft belebt? Weil Wirtschaft letzlich nur die Summe des allgemeinen Kooperationsverhaltens ist? Weil Kunde und Anbieter eine Interessengemeinschaft bilden, die ueber sogenannte win-win Verhaeltnisse Mehrwert generieren?

Versuch mal ein posiives Bild von der zurzeit gegebenen Situation zu entwickeln (insb. auch bzgl. der Gesellschaft und deren wirtschaftliche Bemuehungen), hilft grantiert.

Ansonsten waehle im September die Partei der Unzufriedenen und Frustrierten.   :-)

Gruss,
      Ludger

1. hi,

Ansonsten waehle im September die Partei der Unzufriedenen und Frustrierten.   :-)

meinst du CDU/CSU, oder _noch_ weiter rechts?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

meinst du CDU/CSU, oder _noch_ weiter rechts?

ich habe nichts gegen Deine Musik - punk rock und so, hat durchaus Energie - aber ich lehne Deinen Meinungsmist fast vollstaendig ab.

Gruss,
          Ludger

1. hi,

ich habe nichts gegen Deine Musik - punk rock und so, hat durchaus Energie

knapp daneben ist auch vorbei.
            metal ist musik - punk ist scheiße aussehen um der provokation willen.

• aber ich lehne Deinen Meinungsmist fast vollstaendig ab.

och, wie schade :-)
            (gehst du mit der selben "konsequenz" an deine eigenen absonderungen hier heran? wohl kaum.)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Hi,

ich habe nichts gegen Deine Musik - punk rock und so, hat durchaus Energie

knapp daneben ist auch vorbei.
              metal ist musik - punk ist scheiße aussehen um der provokation

willen.

die Ramones, Lemmy, Iggy?

• aber ich lehne Deinen Meinungsmist fast vollstaendig ab.

och, wie schade :-)
              (gehst du mit der selben "konsequenz" an deine eigenen absonderungen hier heran? wohl kaum.)

Mich selbst mag ich. Aber nicht immer.   :-)

Gruss,
              Ludger

1. hi,

ja, das ist was anderes.
                was heute unter "punk" verstanden wird, sieht aber oftmals anders aus.
                wobei ich oben genannten auch meist nie viel abgewinnen konnte - irgendwie zu langweilig und zu soft, zu wenig "bumms" dahinter.
                aber viele ältere songs werden richtig gut - und das gilt nicht nur für punk, sondern auch für so manches von diesem unerträglichen 80er-synthie-mist - wenn sie von einer metal-band gecovert werden, und damit auch mal 'ne kräftige gitarre dazukommt :-)

mein kommentar bezog sich darüber hinaus weniger auf musikalische definitionen, sondern mehr auf dahinter stehende lebenseinstellungen.

Mich selbst mag ich. Aber nicht immer.   :-)

"selten" hätte sich jetzt glaubwürdiger angehört.

gruß,
                wahsaga

--
                /voodoo.css:
                1. Hi,

ja, das ist was anderes.
                  was heute unter "punk" verstanden wird, sieht aber oftmals anders aus.
                  wobei ich oben genannten auch meist nie viel abgewinnen konnte - irgendwie zu langweilig und zu soft, zu wenig "bumms" dahinter.

Lemmy aber nicht, der spielt zwar seit 30 Jahrečnn denselben Song, aber, OK, der weiss was er macht. Iggy scheint auch ganz OK zu sein.

Die Ramones sind leider zu frueh abgestorben, vermutlich einfach Mist wie auch die Pistols (oder was da noch so rumspringt). Angeblich soll bad religion ganz OK sein.

aber viele ältere songs werden richtig gut - und das gilt nicht nur für punk, sondern auch für so manches von diesem unerträglichen 80er-synthie-mist - wenn sie von einer metal-band gecovert werden, und damit auch mal 'ne kräftige gitarre dazukommt :-)

Iggy - I just wonna be your dog

mein kommentar bezog sich darüber hinaus weniger auf musikalische definitionen, sondern mehr auf dahinter stehende lebenseinstellungen.

Das kann jeder sagen.

Gruss,
                  Ludger

1. hi,

Lemmy aber nicht, der spielt zwar seit 30 Jahrečnn denselben Song, aber, OK, der weiss was er macht.

Ach, war mir gar nicht so sehr ins Auge gefallen, dass du den auch in der Punk-Liste hattest. Lemmy ist natürlich kein Punk, sondern ein Rocker :-) "Born to raise Hell" und einige andere Songs können durchaus was.

Iggy scheint auch ganz OK zu sein.

Nicht ganz so mein fall. Live vor allem viel zu laut - tut in den Ohren weh. Da wäre weniger manchmal mehr, aber so - nur mit dickem Ohropax zu ertragen.

Als Schauspieler übrigens auch recht witzig - weiß nicht, ob dir "Coffee and Cigarettes" was sagt?
                    Episodenfilm mit diversen "Promis" als Schauspielern, die sich größtenteils selbst spielen.
                    Iggy mit Tom Waits, in einer Bar, Jukebox in der Ecke.
                    Iggy meint zu Tom, als dieser dazukommt, dass von ihm (Tom) ja gar keine Sachen in der Jukebox zu finden wären.
                    Iggy empfiehlt Tom einen jungen Schlagzeuger, den er sich mal anhören sollte. Tom: Was willst du mir damit sagen, etwa dass das Schlagzeuig auf meinen Platten scheiße wäre?
                    Nein, nein, natürlich nicht! Längeres, betretenes Anschweigen zwischen den beiden.
                    Iggy geht früher, Tom rüber zur Jukebox - zu sich selber: "Hähä, von dem Arsch ist ja genauso wenig was hier drin!"

Die Ramones sind leider zu frueh abgestorben, vermutlich einfach Mist wie auch die Pistols (oder was da noch so rumspringt). Angeblich soll bad religion ganz OK sein.

Wenn du von Lemmy sagst, dass er nur einen Song hätte - dann sind's bei BR aber auch maximal zwei ...

gruß,
                    wahsaga

--
                    /voodoo.css:
    3. Hallo Rahni,

Das ist IMHO nicht möglich. Die Anzeigen werden von Google automatisch dem Content deiner Seite angepasst, und da gibts dann halt auch Links zu Seiten, die z.B. etwas mit deiner Stadt, nicht aber mit dem Thema Feuerwehr zu tun haben.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber: Wahrscheinlich zeugt es mehr von einer mangelnden Konfiguration des Adsense-Programms durch den Seitenbetreiber. Man kann nämlich einstellen, dass keine Werbung der Konkurrent X, Y und Z eingeblendet wird.

Gruss aus Luzern,
      Daniel

4. Moin!

Mach ich auch. Und zwar einmal auf dieWohnung.de und einmal auf IT-Schule.de®. Ich sehe darin ein vierseitiges Vergnügen:

• Besucher, die bei mir nichts gefunden haben bekommen (hoffentlich) weitere zielführende Links. Das ist gut für ihn und für mich und erzeugt tatsächlich ganz gute "Klickraten". Den "Tausenderkontaktpreis", den ich mit adsense erziele zahlt mir sonst wirklich keiner:
      • Ich erhalte also Geld.
      • Google verdient.
      • Der Werbetreibende bekommt auch, was er will.

Und, da beide Webauftritte (it-schule.de nur für für Suchende und Trainer) kostenlos sind, habe ich auch kein Problem damit, wenn mich die dicken Wettbewerber bezahlen. Sollen sie doch...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    5. <johan>

Heute war ich im B*uhaus unserer Stadt. Dort werden die Kunden mit Radio beschallt. Im Radio kam Werbung für Pr*ktiker. Wieso kriegt man im Baumarkt Werbung für die Konkurrenz zu hören...? :-)

</johan>

--
      <signatur />
      ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
      1. Hallo Johan,

Heute war ich im B*uhaus unserer Stadt. Dort werden die Kunden mit Radio beschallt. Im Radio kam Werbung für Pr*ktiker. Wieso kriegt man im Baumarkt Werbung für die Konkurrenz zu hören...? :-)

Das hat auf jeden Fall Potential zum *g* des Abends. Ich habe mich jedenfalls amüsiert.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

--
        "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>