lokalen ordner öffnen
walter
- php
hallo
Ich habe nach langem Suchen diese Seite gefunden:
http://www.dynamicwebpages.de/php/features.file-upload.put-method.php
nun möchte ich auf diese Art und Weise einen lokalen Ordner öffnen.
Also dass der Ordner geöffenet wird und dann die Dateinamen als Strings oder Arrays zur Verfügung stehen.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Walter
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
nun möchte ich auf diese Art und Weise einen lokalen Ordner öffnen.
Das geht nicht.
Also dass der Ordner geöffenet wird und dann die Dateinamen als Strings oder Arrays zur Verfügung stehen.
Das geht.
Du suchst die Funktionen opendir, readdir und closedir bzw. die Userkommentare dazu.
Gruß
Alexander Brock
hallo
Gaht das mit einem lokalen Ordner?
Ich habe gedacht, dass das nur On Server geht?!
Ansonsten wäre es Prima!
Danke
Hallo Forum
Wie kann ich den Lokalen Ordner Angeben?
Also
$handle=opendir ('C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Walter/Desktop/');
Das geht nämlich nicht.
Bitte helft mir! Danke!
echo $begrüßung;
Wie kann ich den Lokalen Ordner Angeben?
Du hättest "lokal" besser definieren sollen. Aus der Sicht von PHP ist das Dateisystem des Servers auf dem es läuft "lokal", und das vom Client ist es nicht. PHP hat keine Möglichkeit auf das Dateisystem des Clients zuzugreifen.
echo "$verabschiedung $name";
Hello,
PHP hat keine Möglichkeit auf das Dateisystem des Clients zuzugreifen.
Da wir ja hier alles hinterfragen...
Mit einer WinGate-Extension könnte PHP bei auf dem Cleint aktivierter Datei- und Druckerfreigabe für das Internet durchaus zugreifen.
;-))
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Hallo Alexander.
Du suchst die Funktionen opendir, readdir und closedir bzw. die Userkommentare dazu.
Und warum nicht einfach scandir?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
hi,
weil er vielleicht noch kein php 5 hat?
glob() wäre eine weitere alternative. verhält sich unter windows aber teilweise anders als unter *nix, also obacht.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga.
Ja, hatte ich übersehen.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Ich hab schon PHP5, aber nicht alle Hoster.
Außerdem kannte ich die Funktion nicht,
wenn ich sie mal brauche baue ich sie mit PHP4-Mitteln
nach und definiere (oder deklariere? deklarieren tut man AFAIK doch nur Variablen, oder?)
sie nur, wenn sie nicht schon existiert.
Hab ich auch mit file_get_contents und file_put_contents gemacht.
Gruß
Alexander Brock
Hello,
Außerdem kannte ich die Funktion nicht,
wenn ich sie mal brauche baue ich sie mit PHP4-Mitteln
nach und definiere (oder deklariere? deklarieren tut man AFAIK doch nur Variablen, oder?)
Die Deklaration macht die Funktion im Programm bekannt (im Funktionskopf)
Die Implementation setzt dann im Funktionskörper die Aufgabe um
sie nur, wenn sie nicht schon existiert.
Hab ich auch mit file_get_contents und file_put_contents gemacht.
also hast Du eine bedingte Funktionsdeklaration nebst Implementation betrieben, da man die bei PHP mWn nicht voneinander trennen kann.
Allerdings könnte man bei dickeren Funktionen diese bedingt includieren, wenn sie nicht vorhanden sind. Da fehlt mir in PHP noch das Feature eines include_optional(), dass aus einer eigenen Bibliothek die darin enthaltenen Funktionen includiert, sofern sie nicht schon vorhanden sind. Also die Option auf jede einzelne darin gefundene Funktion anwendet, und den Speicher nicht mit den überschüssigen Prototypen belastet.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
echo $begrüßung;
Allerdings könnte man bei dickeren Funktionen diese bedingt includieren, wenn sie nicht vorhanden sind. Da fehlt mir in PHP noch das Feature eines include_optional(), dass aus einer eigenen Bibliothek die darin enthaltenen Funktionen includiert, sofern sie nicht schon vorhanden sind.
if (!function_exists('foo'))
function foo() {...}
ist dir aber bekannt?
Also die Option auf jede einzelne darin gefundene Funktion anwendet,
hmm, sieht so aus, als ob du das kennst, aber nur den "Aufwand" scheust...
und den Speicher nicht mit den überschüssigen Prototypen belastet.
Was konkret meinst du damit? Bei obigem Konstrukt sollte nichts überschüssiges angelegt werden, ansonsten gäbe es doch einen "Fatal error: Cannot redeclare foo in ..."
echo "$verabschiedung $name";
Hello,
Allerdings könnte man bei dickeren Funktionen diese bedingt includieren, wenn sie nicht vorhanden sind. Da fehlt mir in PHP noch das Feature eines include_optional(), dass aus einer eigenen Bibliothek die darin enthaltenen Funktionen includiert, sofern sie nicht schon vorhanden sind.
if (!function_exists('foo'))
function foo() {...}ist dir aber bekannt?
Wenn diese Funktion nausgewertet wird, dann ist aber der Prototyp bereits geladen, verschwendet also Speicherplatz.
Also die Option auf jede einzelne darin gefundene Funktion anwendet,
hmm, sieht so aus, als ob du das kennst, aber nur den "Aufwand" scheust...
Nein, den Aufwand scheue ich nicht.
Ich arbeite bisher mit einer include-Datei für jede aufwändige Funktion (Implementation) und einer include-Ddatei für die bedingte Deklaration
und den Speicher nicht mit den überschüssigen Prototypen belastet.
Was konkret meinst du damit? Bei obigem Konstrukt sollte nichts überschüssiges angelegt werden, ansonsten gäbe es doch einen "Fatal error: Cannot redeclare foo in ..."
Doch, die Funktion ist bereits geladen ...
in der include-Datei für die Version Completion steht nur:
if (!function_exists(f1)) include_once(DOCROOT.'/functions/f1);
if (!function_exists(f2)) include_once(DOCROOT.'/functions/f2);
if (!function_exists(f3)) include_once(DOCROOT.'/functions/f3);
...
Das führt aber zu einem relativ hohen Aufwand im Dateisystem.
Besser wäre es mMn, wenn PHP für solche Dinge eben entweder eine spezielle Funktion bereitstellen würde, die die Librairy nur temporär lädt und aus ihr dann nur die Funktionen ins Script übernimmt, die noch nicht vorhanden sind.
Oder aber die Möglichkeit geben würde, Funktionsdeklarationen nebst Implementationen wieder zu entladen, so wie es mit unset($variable) ja auch geht.
Ich schreibe ziemlich viele Scripte, die dauernd an die Speichergrenzen stoßen. Nun kann man einfach den Speicher hochsetzen, sofern man darf, oder aber schon mal vorausschauend und sorgsam damit umgehen.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom