Corni: Seite testen :-)

Hallo ihr,

wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, etwagige Fehler auf meiner Seite aufzuspüren! Schreibt einfach alles was euch auffällt!

Mit ist aufgefallen, dass das Menü unter Sonstiges immer ruckelt, woher kommt das bloß???

Viele Grüße aus Schwaben
Corni

--
Rettet die Wälder - Esst mehr Biber
  1. Hallo Corni,

ich hatte bereits damals auf ein paar kleine Schreibfehler hingewiesen, sonst ist mir nichts Neues negativ aufgefallen.
    Aber wieso hast du den Themenbereich CSS gewählt?

Mit ist aufgefallen, dass das Menü unter Sonstiges immer ruckelt, woher kommt das bloß???

Wie meinst du das? Da ruckelt bei mir nichts.

Ciao,

Martin

1. Hallo,

Wie meinst du das? Da ruckelt bei mir nichts.

IE 6, Opera, Firefox bei mir auch nichts...

Grüsse

Cyx23

1. Wie meinst du das? Da ruckelt bei mir nichts.

IE 6, Opera, Firefox bei mir auch nichts...

Wenn man von einem anderen Bereich auf Sonstige klickt, dann rutscht das Menü runter!

Viele Grüße aus Schwaben
        Corni

--
        Rettet die Wälder - Esst mehr Biber
        1. Hallo,

Wenn man von einem anderen Bereich auf Sonstige klickt, dann rutscht das Menü runter!

vielleicht kanns ja doch noch jemand nachvollziehen.

Beim Firefox fehlt mir aber sowas: img{padding-top:1em}

Grüsse

Cyx23

1. Hallo,

Beim Firefox fehlt mir aber sowas: img{padding-top:1em}

Ein padding-left bzw. padding-right (meinetwegen auch margin) bei den im Fließtext eingebundenen Bildern wäre mir noch lieber. Die Seitenabstände sind doch _sehr_ eng.

Grüße nach Freiburg,

Martin

2. Sorry, ich hatte nicht gemerkt, dass ihr da weitergepostet habt, daher danke für den Hinweis!!

2. hi,

diese scheint mir die einzige unterseite zu sein, auf der du keinen _vollständigen_ doctype angibst - und somit manche browser in den quirks mode schickst.

btw: der code dürfte sich stellenweise noch verschlanken lassen. beispiele:

<div class="titel"><h1>Software</h1></div>

<div class="menu">
    <ul id="box3">

wozu die divs um überschrift und menü-liste?
    diese elemente kannst du mit CSS doch auch direkt wie gewünscht formatieren, umschließende divs sind in solchen fällen oftmals überflüssig.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }