Hello,
Ich persönlich würde gar keine USV einsetzen, sondern allenfalls dafür sorgen, dass der übrige Haushaltsstrom nicht aus dem gleichen Steckdosenkreis entnommen wird, so dass eine ausgelöste Sicherung nicht den Server abschaltet. Dein Energieversorgungsunternehmen liefert nämlich zuverlässiger Strom, als die allermeisten USV-Anlagen es können.
Aber nicht, wenn man auf dem Berg wohnt. :-((
Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 40 Mal 1/10Sekunden ausfälle gehabt und ca. 10 Mal einen richtigen Ausfall von 1s > Ausfallzeit < 1Stunde
Abgesehen davon wollen USV natürlich auch gewartet werden - irgenwann ist der Bleiakku nämlich auch hinüber und will ersetzt werden. Und sowas stellt man meist genau dann fest, wenn die USV dann doch mal benötigt würde - und trotzdem alles schwarz wird... ;)
Leider trifft das auch zu. Meine APC Smart-UPS 700INET hat leider platte Akkus und seit dem Umzug nach St. Andreasberg würde ich sie (siehe oben) wirklich brauchen.
Wenn also jemand neue Akkus zu verkaufen hat, die dazu passen, dann kann er mir gerne eine eMail schreiben, oder es auch hier veröffentlichen.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau