Christoph Zurnieden: USV - Leistung !?

Beitrag lesen

Hi,

Die Dateisysteme sind mittlerweile so gut, die vertragen schon einen Knuff, wenn "paranoid" eingestellt.
(Nein, die gibt es nicht für Windows, aber dsa macht ja nix.)

Journaling ist mittlerweile auch bis zu Windows vorgedrungen,

"Journailing" als Buzzword sicherlich aber auch Journailing als Funktion?
Aber Scherz beiseite: mir ist noch keine NTFS-Version untergekommen, die eine Steckerziehen überlebt hat. Ich bin aber auch nicht auf dem allerneuestem Stand und würde mich über Aufklärung freuen.

das ist nicht das Problem. Aber einige Programme, insbesondere Datenbanken (Hallo, Berzerkeley DB, ich meine _dich_) reagieren weniger schön auf spontane Existenznegierung und sind dann entweder ganz hin oder brauchen umständliche/langwierige Reparaturläufe.

Tja, das ist dann ein Posten auf der Kostenseite bei der Kosten/Nutzenrechnung beim DB-Tuning. Es gibt auch Transaktionsicherheit bis runter zum Schreib/Lesekopf der Platte (angeblich gibt es Platten, die da bescheißen, ist mir aber auch noch nie eine untergekommen), das ist aber schwierig einzubauen und kostet einen ganzen Haufen Performance. Deshalb macht das auch kein Schwein und hängt lieber eine Batterie zwischen Netz und Netzteil. Das ist zuverlässig und billig.

so short

Christoph *geht-nich-gipps-nich* Zurnieden