Variable Variablen
Andi
- php
Hallo,
ich übergeben per GET folgende Variablen:
fieldId => tablArrTitle[0][0][Format]
[tablArrTitle] => Array(
[0] => Array(
[0] => Array(
[Format] => a:3:{s:5:"align";s:6:"CENTER";s:2:"DE";s:32:"ascsaascsa'Ä+ää*"*ä'Ä+ä";s:2:"IT";s:7:"csacsac";}
)
)
)
Nun möchte ich mit $$fieldId auf den Inhalt zugreifen. Funktioniert aber nicht.
Übersehe ich etwas?
Gruß
Andi
Hi,
Nun möchte ich mit $$fieldId auf den Inhalt zugreifen.
das möchtest Du nicht. Du möchtest mit assoziativen Arrays arbeiten.
Funktioniert aber nicht.
"Funktioniert nicht" funktioniert nicht.
Cheatah
Hallo,
manchmal wundere ich mich Cheatah wieso du eigentlich antwortest. Du gibts keinen Denkanstoß oder zeigst keinen Lösungsweg auf.
Du gibts Sachen von dir die keinem weiterhelfen und ich bitte solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Du könntest genausogut mit auza bauza scheppo antworten. Da wäre mir weit mehr geholfen.
Gruß
Andi
Hallo Andi,
Du gibts Sachen von dir die keinem weiterhelfen und ich bitte solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Du könntest genausogut mit auza bauza scheppo antworten. Da wäre mir weit mehr geholfen.
Hilfe ist auch immer mit dem Willen, sich helfen zu lassen, verbunden. Du hast zwei klare Hinweise bekommen:
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo ELya
Hilfe ist auch immer mit dem Willen, sich helfen zu lassen, verbunden. Du hast zwei klare Hinweise bekommen:
Was heist mir nicht helfen lassen. Glaubst du ich würde mich ans Forum wenden wenn ich nicht schon gegoogelt habe. Weiters verstehe ich nicht was bei dem Satz "Funktioniert nicht" unklar sein sollte? Der Inhalt des Arrays wird nicht angezeigt und das "Funktioniert nicht".
Gruß
Andi
hi,
Du gibts keinen Denkanstoß oder zeigst keinen Lösungsweg auf.
vielleicht hast du den denkanstoß und alternativen lösungsweg in seiner antwort nur noch nicht finden können?
assoziative arrays sind in der tat in der vielzahl der fälle die bessere alternative zu variablen variablen.
wenn das bei deinem fall nicht so sein sollte, begründe dies bitte.
Du gibts Sachen von dir die keinem weiterhelfen
oh doch, das tun sie.
allerdings musst du auch bereit sein, die hilfe anzunehmen.
dein beispiel und die erklärung dazu waren äußerst knapp, gewürzt mit dem beliebten "funktioniert nicht".
so kann dir kaum jemand sicher weiterhelfen, sondern man kann höchstens raten.
und ich bitte solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Du könntest genausogut mit auza bauza scheppo antworten. Da wäre mir weit mehr geholfen.
lies doch bitte mal </faq/#Q-07> - das könnte dir weit mehr helfen.
gruß,
wahsaga
Hallo,
mein Problem ist das ich den Namen des Arrays nicht kenne. Ich glaube kaum das meine Frage so schwierig zu verstehen ist, dass sie jemand nicht versteht. Ein bischen Logik darf man wohl voraussetzen.
Gruß
Andi
hi,
mein Problem ist das ich den Namen des Arrays nicht kenne.
und in wie fern sollen dir dann variable variablen weiterhelfen?
auch für diese brauchst du einen namen - den du dann auch ebenso gut als key eines assoziativen arrays benutzen könntest, anstatt mit der krücke variable variablen zu hantieren.
Ich glaube kaum das meine Frage so schwierig zu verstehen ist, dass sie jemand nicht versteht.
sie ist - nach wie vor übrigens - unvollständig.
wenn du da nicht endlich nachbesserst, kann - und will - dir vermutlich keiner helfen.
Ein bischen Logik darf man wohl voraussetzen.
stimmt, aber in der hinsicht erfüllen deine postings leider immer noch nicht die hiesigen vorraussetzungen. also bessere diesbezüglich bitte endlich nach, oder wir können es ganz bleiben lassen.
gruß,
wahsaga