morgan: Woher bekomme ich die libss?

Hallo

da einige DVD bei mir nicht richtig funktionieren, habe ich gestern in meiner LUG nachgefragt. Man sagte mir, dass höchstwahrscheinlich die libcss und die libcss2 fehlen. Nun ja, durch googeln komme ich zu nichts.
Woher bekomme ich denn libcss? Ist es richtig, dass es da irgendwelche Lizenzprobleme gab/gibt? Wenn ja, weshalb?

Danke für eure Mühe
Morgan F.

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Man sagte mir, dass höchstwahrscheinlich die libcss und die libcss2 fehlen. Nun ja, durch googeln komme ich zu nichts.

Kein Wunder, du suchst nicht libcss sondern libdvdcss. Wenn du danach googlest
    findest du auch was du vermutlich brauchst.

Woher bekomme ich denn libcss? Ist es richtig, dass es da irgendwelche Lizenzprobleme gab/gibt? Wenn ja, weshalb?

Es gibt da ein paar (beliebiger, möglichst negativer Ausdruck), die von der Filmmafia dazu beauftragt
    wurden, unsere geliebten Politiker einer Gehirnwäsche in Form des intensiven Lobbyismus zu unterziehen
    und sie dazu zu bringen, ein Gesetz zu verabschieden, das so ausgelegt werden kann,
    als sei es illegal libdvdcss zu verwenden (d.h. DVDs unter Linux zu schauen).

Alles klar?

Gruß
    Alexander Brock

--
    [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]