daniela: cache löschen

hi

folgendes problem habe ich: ich habe eine seite wo bilder angezeigt werden. jetzt kann es vorkommen dass sich das bild ändert, aber das neue den gleichen dateinamen hat. das gibt probleme beim anzeigen. kann ich irgendwie die cache einträge beim user meiner seite löschen?

mfg
daniela

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

folgendes problem habe ich: ich habe eine seite wo bilder angezeigt werden. jetzt kann es vorkommen dass sich das bild ändert, aber das neue den gleichen dateinamen hat.

Ist das wirklich so häufig?

das gibt probleme beim anzeigen. kann ich irgendwie die cache einträge beim user meiner seite löschen?

Nein. Du kannst dem Client allenfalls empfehlen, die Bilder neu zu laden, wenn sie älter als
    x Sekunden/Minuten/Wasauchimmer sind. Siehe auch HTTP RFC 1.1 13.1.3 & 14.9.(1-6)

Gruß
    Alexander Brock

--
    SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
    http://againsttcpa.com
    1. Hi,

Nein. Du kannst dem Client allenfalls empfehlen, die Bilder neu zu laden, ...

... indem an den URL eine Zufahlszahl oder ein Timestamp als Parameter gehängt wird, was sich mit JS natürlich vorzüglich erledigen läßt.

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!