Hallo,
ich verwende Debian 3.1
apt kennt kein PHP5... desweiteren installiert apt einen alten Apachen 2
Das ist das Schicksal eines Debian-Nutzers: Ältere Softwareversionen, die dafür aber stabil laufen - und außerdem auch sicherheitsgepflegt werden.
kannst du mir dann aber bitte erklären, warum die eien Debian 3.1 PHP5 kennt, die andere aber nicht?
Server bei Hetzner -> Apt kennt kein PHP5
Server bei 1und1 -> Apt kennt PHP5
beides Debian 3.1
dafür kennt der Hetzner Server apt-setup, der 1und1 Server nicht
hm.. verkehrte Welt ;-)
Wenn du "bleeding edge" Softwareversionen haben willst, solltest du vielleicht lieber auf Gentoo umstellen. ;)
ich habe mich dann dazu entschlossen, alles selber zu kompilieren
ich dachte immer, dass mit Gentoo Debian 3.1 gemeint war/ist
muss ich wohl nochmal googlen :)
Das ist bei PHP und insbesondere bei den diversen Bibliotheken, die man dafür haben muß, in der Tat eine Heidenarbeit. Ich hab' das selbst mal gemacht bei einem Linux-from-Scratch-System - es ist einfach nur nervig, vor allem bei den oberschlauen Libs, die sich nicht an den Standard-Dreisprung "configure-make-make install-(und läuft)" halten, sondern Extrawürste braten.
ich sitz seit 3 Tagen dran...
will man Paket a installieren, verlangt Paket a Paket b, Paket b vrlangt Paket c, Paket c verlangt Paket d, Paket d will aber wieder mit Paket b nicht :(((
nun läuft ja soweit alles
was mich wundert, wenn man jetzt im PHP-Code ein Fehler einbaut, bekommt man nur eine leere Seite zurück, egal ob da "error_reporting(E_ALL);" drin steht, oder nicht
und die linked zlib wird auf 1.2.2 gelinked, gute Frage warum
mfg
Twilo