W2K: Ausrichten von DVIs

Hallo,

ich möchte möglichst Brwoser-unabhängig DVIs zur Darstellung von Menüs ausrichten. Mein Problem besteht darin, dass diese DVIs an einem auf der rechten Seite sich befindenen Menü ausgerichtet werden sollen.

Kann mir jemand einen einen Tip oder ein Beispiel nennen.

Vielen Dank.

Gruß,

W2K

1. Hi,

ich möchte möglichst Brwoser-unabhängig DVIs zur Darstellung von Menüs ausrichten.

was sind "DVIs" und was haben die mit Menüs zu tun, die üblicherweise als UL ausgezeichnet werden?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hello,

ich möchte möglichst Brwoser-unabhängig DVIs zur Darstellung von Menüs ausrichten.
      was sind "DVIs" und was haben die mit Menüs zu tun, die üblicherweise als UL ausgezeichnet werden?

Ich zeichne meine Menus immer als class="menu m##" aus, wobei das ## z.B. für eine numerische Größe steht, falls es mehrere Menus gibt.

Harzliche Grüße vom Berg
      esst mehr http://www.harte-harzer.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi,

Ich zeichne meine Menus immer als class="menu m##" aus, wobei das ## z.B. für eine numerische Größe steht, falls es mehrere Menus gibt.

also verstehst Du unter "DVIs" Klassen? ;-)
        Davon abgesehen: wenn jedes Menü mit einer InDividuellen Klasse auszuzeichnen ist doch widersprüchlich, oder?

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hi,

hier denke ich mal mit, und nehme einen  Zeichendreher an.
          Ich bin noch nicht verkalkt :-)

Das mach ich inzwischen auch so ähnlich.
          Es gibt eine Standardklasse für die entsprechende Elementeklasse und dann ein oder zwei Ergänzungsklassen, z.B. für "untergeordnet", "passiv" oder "ausgeblendet"

Dass Andere das anders machen, ist mir klar. Aber so ist es äußerst praktisch.

LG
          Chris

2. Hi,

ich möchte möglichst Brwoser-unabhängig DVIs zur Darstellung von Menüs ausrichten. Mein Problem besteht darin, dass diese DVIs an einem auf der rechten Seite sich befindenen Menü ausgerichtet werden sollen.

erkläre mir bitte zwei Dinge:

1.) Was ist ein DVI?
    2.) Warum ordnest Du eine darstellungsbezügliche Frage unter etwas anderem als CSS ein?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo W2K!

ich möchte möglichst Brwoser-unabhängig DVIs zur Darstellung von
    Menüs ausrichten. Mein Problem besteht darin, dass diese DVIs an
    einem auf der rechten Seite sich befindenen Menü ausgerichtet werden
    sollen.

Ich weiß nicht, wie du einen Digital Video Input ausrichten willst.

℆, ℒacℎgas

--
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hi,

Ich weiß nicht, wie du einen Digital Video Input ausrichten willst.

Will er doch gar nicht. dvi sind die device independent files von TeX. ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.