Sebastian: EXE Dateien im Browser ausführen

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand einen Codeschnipsel hat mit dem ich Exe dateien ausführen kann?

Gruß Sebastian

1. Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand einen Codeschnipsel hat mit dem ich Exe dateien ausführen kann?

<a href="pfad/zu/irgendeiner/ausführbaren/datei.exe">Mein Lieblingstrojaner</a>

und darauf hoffen, dass der Benutzer auf das Angebot des Browsers: "Datei ausführen" eingeht.

Möchtest Du hingegen eine bereits auf dem Rechner des Benutzers vorhandene ausführbare Datei ausführen, so stelle ich mir folgendes vor:

- maile mir alle geheimen Informationen auf Deinem Rechner zu,
      - formatiere alle Laufwerke, die sich formatieren lassen,
      - lösche auf allen anderen Laufwerken alles, was sich löschen läßt,
      - ...

Nett, wenn so etwas möglich wäre.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Tag Sebastian.

http://sniplets.anaboe.net/jscript02.html
    (IE-only, bitte beachte die Hinweise am Ende der Seite)

Siechfred

3. Hallo,

Gruß Sebastian

Ich mache für eine Kirchengemeinde ehrenamtlich eine Seite und dafür
    suche ich jemand der mir einen klitzkleinen Javascript Codeschnipsel bastelt währe schön wenn sich da mal jemand melden könnte!Ich bin leider nicht so fit auf diesem Gebiet

Gruß Sebastian

1. Hi,

Ich mache für eine Kirchengemeinde ehrenamtlich eine Seite

eine solche Seite sollte möglichst barrierefrei sein, was die Verwendung von Javascript einschränkt.

suche ich jemand der mir einen klitzkleinen Javascript Codeschnipsel bastelt

und was sollte dieser Code bewerkstelligen? Dir ist bewußt, was ein ausführbares Programm ist? Wenn ja, um was für ein Programm handelt es sich und für wen soll es zur Verfügung gestellt werden?

freundliche Grüße
      Ingo

1. » Hi,

Ich mache für eine Kirchengemeinde ehrenamtlich eine Seite
        eine solche Seite sollte möglichst barrierefrei sein, was die Verwendung von Javascript einschränkt.

suche ich jemand der mir einen klitzkleinen Javascript Codeschnipsel bastelt
        und was sollte dieser Code bewerkstelligen? Dir ist bewußt, was ein ausführbares Programm ist? Wenn ja, um was für ein Programm handelt es sich und für wen soll es zur Verfügung gestellt werden?

freundliche Grüße
        Ingo

Das ganze ist für eine Werbeaktion der Kirche (Spendensammeln wo bestimmte Sponsoren eingeblendet werden)Das ganze ist sowieso für ein Intranet.

Hier ist mein Code, der soll folgendes Bewirken, Nach etwa 10 Sekunden soll die Seite Commerce1.htm angezeigt werden, die sich nach 10 Sekunden automatisch schliesst.Danach soll es weiter in der Schleife gehen, (Also nach wiederrum 10 Sekunde soll Commerce2.htm geöffnet werden.Dieses Fenster schliesst sich ebenfalls wieder von selbst nach 10 Sekunden.)Das mit dem Schliessen funktioniert ja schon ganz gut, nur komischerweise habe ich irgendwo ein Fehler drin, der Immer wieder commerce3.htm öffnet.Also nummer 1 und 2 werden gar nicht angezeigt.

<script LANGUAGE="JavaScript">
        function reload()
        {
        window.open("commerce1.htm","Fenstername1","toolbar=no,location=0,menubar=0,fullscreen,status=0,directories=0,width=1024,height=768")
        }
        setTimeout("reload();", 5000); //3 sek = 3000 millisek

</script>

function reload()
        {
        window.open("commerce2.htm","Fenstername2","toolbar=no,location=0,menubar=0,fullscreen,status=0,directories=0,width=1024,height=768")
        }

setTimeout("reload();", 25000); //3 sek = 3000 millisek

</script>

function reload()
        {
        window.open("commerce3.htm","Fenstername3","toolbar=no,location=0,menubar=0,fullscreen,status=0,directories=0,width=1024,height=768")
        }
        setTimeout("reload();", 50000); //3 sek = 3000 millisek

</script>

Gruß Sebastian

1. Hi,

Das ganze ist für eine Werbeaktion der Kirche (Spendensammeln wo bestimmte Sponsoren eingeblendet werden)Das ganze ist sowieso für ein Intranet.

Wenn sowas für das Intranet ist, mußt Du das hier immer dabei sagen, denn sonst wird automatisch "Internet" und "öffentlich" angenommen.

Hier ist mein Code, der soll folgendes Bewirken, Nach etwa 10 Sekunden soll die Seite Commerce1.htm angezeigt werden, die sich nach 10 Sekunden automatisch schliesst.Danach soll es weiter in der Schleife gehen, (Also nach wiederrum 10 Sekunde soll Commerce2.htm geöffnet werden.Dieses Fenster schliesst sich ebenfalls wieder von selbst nach 10 Sekunden.)

Du benötigst also eine Funktion, die ein Popup öffnet, eine, die es wieder schließt und die Möglichkeit ein Schläfchen zu machen. Um alles soll ein hübsches Schleifchen drum.

Das mit dem Schliessen funktioniert ja schon ganz gut, nur komischerweise habe ich irgendwo ein Fehler drin, der Immer wieder commerce3.htm öffnet.Also nummer 1 und 2 werden gar nicht angezeigt.

Du hast hintereinander drei Funktionen _gleichen_ Namens "reload". Wie sollte sich der Javascriptinterpreter Deiner Meinung nach in diesem Fall verhalten?
          Aber so ganz kaput ist es nicht, einen Teil kann man ja wiederverwenden.

Das Attribut "language" ist zu vermeiden, dafür ist das Attribut "type" jedoch zwingend:

<script type="text/javascript" >

function reload()
          {
          window.open("commerce1.htm","Fenstername1","toolbar=no,location=0,menubar=0,fullscreen,status=0,directories=0,width=1024,height=768")
          }
          setTimeout("reload();", 5000); //3 sek = 3000 millisek

Mit dieser Funktion hast Du schonmal zwei Bedingungen Dienes Pflichtenheftes erfüllt: Du hast eine Funktion ein Fenster zu öffnen, ein Schleifchen (die hier heißt Rekursion) und eine Funktion ein Nickerchen zu machen. Ist doch schonmal nicht schlecht!
          Ein Blick in die Dokumentation von SELFHTML sagt Dir unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#close
          das bei Dir etwas fehlt. Die Funktion open() des window Objektes gibt eine Adresse zurück mit der man das geöffnete Fenster ansprechen kann. Zum Beispiel mit der Funktion close(). Wenn in der Variable nichts drin ist ist sie 'undefined', darauf kannst Du prüfen, denn Du kannst ja kein Fenster schließen, das überhaupt nicht existiert. Des weiteren hast Du mehr als einen Inhalt für das Fensterchen, Du mußt also unterscheiden können, was gerade dran ist. Alsdann benötigst Du noch ein kleines Schleifchen, das dem öffnendem Fenster den passenden Inhalt zuweist.

Hört sich nach viel und vor allem nach kompliziert an, ist aber relativ wenig und einfach.

so short

Christoph Zurnieden

2. Hi,

Das ganze ist sowieso für ein Intranet.

abgesehen davon, daß Du dies erwähnt haben solltest und auch das/die verwendete(n) Betriebssystem(e)/Browser...

Nach etwa 10 Sekunden soll die Seite Commerce1.htm angezeigt werden, die sich nach 10 Sekunden automatisch schliesst. [...]

... wo sind hier EXE-Dateien?

freundliche Grüße
          Ingo

3. Hi,

function reload()
          function reload()
          function reload()

Wieviele Funktionen wird es jetzt wohl geben?

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hi,

function reload()
            function reload()
            function reload()

Wieviele Funktionen wird es jetzt wohl geben?

cu,
            Andreas

wie schon gesagt leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus!
            Deshalb schreibe ich ja auch ins Forum, aber anstatt hilfe erhalte ich hier nur kritik trotzdem danke!