Lutz Fechner: Kritik/Vorschläge für HP

Beitrag lesen

Fein, aber warum du um Himmels Willen diese beiden "Valide ..."-Bapperl verwendest, die so absolut nicht zum Rest passen, ist mir ein Rätsel.

Naja, dachte halt, dass das zumindest mal zeigt, dass das nicht einfach alles so "hinprogrammiert" ist und weil ich stolz drauf war (bin) das auch wirklich geschafft zu haben und das ja auch zeigen will ;)

»»Dass Times New Roman nicht gerade die ideale Schriftart ist, wurde dir ja schon gesagt (nebenbei verstehe ich nicht, warum du als erstes eine Serifenschrift angibst, dein "Fallback" aber sans-serif ist)
Hm da hast Du recht, die Schriftart werde ich ggf noch ändern.

doch warum machst du alles so furchtbar klein?
»»...aber findet ihr das alles soooo kleine? Ich sehe da keinen großen Unterschied z.B. zu dem Text den Du grade ließt.

»»Und weshalb sind manche Links mit einem zartgrauen Listenpunkt versehen und manche nicht?
Die zartgrau markierten haben jeweils ein Untermenü, klick mal drauf. Versteht man das nicht???

Das Inhaltsverzeichnis im Bereich "Turniere" (u.a.m.) will sowohl farblich als auch von der Darstellung her nicht so recht zum Designkonzept der restlichen Seite passen.

Das dachte ich auch schon, habs aber nicht besser hinbekommen, irgend ein Tipp?

Das gleiche gilt für das - verzeih bitte den Ausdruck - scheußliche Gästebuch.

Wie schon geschrieben habe ich das erstmal (ERSTMAL) von der alten Seite übernommen. Ich kann noch nicht soviel MYSQL, fürn Counter hat zwar gereicht aber GB trau ich mich (noch) nicht ran...Ich geb dir Recht, das ist scheußlich!

Zum Code vielleicht noch die Anmerkung, dass sich mir der Sinn solcher Konstrukte wie <hX><span>...</span></hX>

Als Neuling habe ich mich mal an anderen Seite orientiert und z.B. auf http://www.csszengarden.com machen die das auch immer so, schadet auch nicht und man kann mehr einstellen. Z.B. wird wenn man den Span mit einer Farbe unterlegt nur die Schrift hinterlegt, wenn man das p hinterlegt wird die ganze Zeile von ganz links bis rechts hinterlegt.

»»Warum beginnst du deine Seite mit einem <h6>?
Hm, ich hab halt h1 und h2 als Überschriften genommen, h3 erstmal frei gelassen falls ich sie noch belegen will, h4 als "Unterschrift", h5 freigelassen und die letzte h6 als Überschrift des Inhaltsverzeichnisses. Geht natürlich auch anders, klar.

»»Die Tabelle im Such-Formular ist mehr als überflüssig (kann natürlich sein, dass das ohne dein Zutun eingefügt wird).
Nen, die hab ich gemacht, hast wahrscheinlich Recht, dass die überflüssig ist, aber es klappt. Never change a running System. Oder hats Nachteile???

Mein Fazit: da kann jemand sehr gut mit seinem Grafikprogramm umgehen,

goil, ich hab Photoshop 6 vor einem Monat über Ebay gekauft und einfach drauf los gewerkelt, ohne groß Handbücher und Tutorials zu lesen, aber danke ;)

»»am Rest hapert's leider noch. Geradezu ein Lehrbeispiel, dass valider Code nicht gleich guter Code ist.
Hm, danke für Deine Meinung, ich sehe, Du hast Dir echt viel Zeit genommen! Das er perfekt ist, glaub ich auch nicht, aber soo schlimm ist er doch auch nicht oder?

Danke!
Lutz