Siechfred: Kritik/Vorschläge für HP

Beitrag lesen

Tag Lutz.

Fein, aber warum du um Himmels Willen diese beiden "Valide ..."-Bapperl verwendest, die so absolut nicht zum Rest passen, ist mir ein Rätsel.
Naja, dachte halt, dass das zumindest mal zeigt, dass das nicht einfach alles so "hinprogrammiert" ist und weil ich stolz drauf war (bin) das auch wirklich geschafft zu haben und das ja auch zeigen will ;)

Cybaer in </archiv/2004/4/t80084/#m466829>:
"Ich selbst ... denke: "XHTML"- & "W3C"-Buttons auf der Webpage sind nur die intellektuelle Variante von "Optimiert für Browser XY". Ein "Fuchsschwanz" auf vermeintlich höherem Niveau"

doch warum machst du alles so furchtbar klein?
...aber findet ihr das alles soooo kleine? Ich sehe da keinen großen Unterschied z.B. zu dem Text den Du grade ließt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zugegeben, zu kleine Schrift ist nie objektiv, sondern immer subjektiv. Aber wenn der überwiegende Anteil der Rezensenten meint, dass die Schrift zu klein ist, sollte dir das zu denken geben.

Und weshalb sind manche Links mit einem zartgrauen Listenpunkt versehen und manche nicht?
Die zartgrau markierten haben jeweils ein Untermenü, klick mal drauf. Versteht man das nicht???

Nein, ich jedenfalls nicht.

Das Inhaltsverzeichnis im Bereich "Turniere" (u.a.m.) will sowohl farblich als auch von der Darstellung her nicht so recht zum Designkonzept der restlichen Seite passen.
Das dachte ich auch schon, habs aber nicht besser hinbekommen, irgend ein Tipp?

Hm, versuche, dich farblich an den Grafiken zu orientieren und vermeide Kurivschrift.

Das gleiche gilt für das - verzeih bitte den Ausdruck - scheußliche Gästebuch.
Wie schon geschrieben habe ich das erstmal (ERSTMAL) von der alten Seite übernommen. Ich kann noch nicht soviel MYSQL, fürn Counter hat zwar gereicht aber GB trau ich mich (noch) nicht ran...Ich geb dir Recht, das ist scheußlich!

Dann verwende doch vorerst ein freies Script (wie ich schon schrieb) oder lass es ganz weg, so, wie es jetzt ist, schadet es mehr als es nützt.

Zum Code vielleicht noch die Anmerkung, dass sich mir der Sinn solcher Konstrukte wie <hX><span>...</span></hX>
Als Neuling habe ich mich mal an anderen Seite orientiert und z.B. auf http://www.csszengarden.com machen die das auch immer so, schadet auch nicht und man kann mehr einstellen.

So lange ich nicht weiß, wofür etwas gut ist, verwende ich es nicht. Aber sicher hast du Recht, es schadet niemandem :-)

Die Tabelle im Such-Formular ist mehr als überflüssig (kann natürlich sein, dass das ohne dein Zutun eingefügt wird).
Nein, die hab ich gemacht, hast wahrscheinlich Recht, dass die überflüssig ist, aber es klappt. Never change a running System. Oder hats Nachteile???

Nein, aber siehe die Anmerkung am Ende meines Postings.

Geradezu ein Lehrbeispiel, dass valider Code nicht gleich guter Code ist.
Das er perfekt ist, glaub ich auch nicht, aber soo schlimm ist er doch auch nicht oder?

Nein, er ist nicht schlimm, aber auch nicht richtig gut :-)

Siechfred