1 Klick - 2 neue Fenster
jezek01
- php
Hallo!
Kann man durch 1 Klick auf 1 Bild 2 neue Fenster mit 2 verschiedenen Internet-Adressen öffnen lassen?
Bitte um Hilfe!
MfG
hi,
Kann man durch 1 Klick auf 1 Bild 2 neue Fenster mit 2 verschiedenen Internet-Adressen öffnen lassen?
mit PHP sicher nicht ...
in javascript: du könntest window.open() auf einem normalen link per onClick einbinden.
gruß,
wahsaga
und kann man das auch irgendwie beim folgenden Problem machen:
Bei meiner Websiten erscheint die Scrolleiste ganz rechts (normale IE-Leiste), und eine im Inhaltsbereich. Da der Inhaltsbereich etwas länger ist, muss man mit Hilfe des Ankers sich wieder nach ganz oben katapultieren. Da sich zuerst aber die rechte Scrolleiste bewegt, muss man sich auch hier ganz nach oben bewegen.
d.h.
Kann man mit 1 Bild 2 Anker ansteuern, damit man im Inhaltsbereich nach ganz oben kommt und im IE. Das benötige ich, weil sich ja zuerst die IE-Scrollleiste scrollen lässt und danach erst die andere. Soweit ich das jetzt gecheckt habe, kann man das mit Javascript machen - habe davon aber 0 Plan.
Kann mir hier bitte jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar!
Mfg
hi,
und kann man das auch irgendwie beim folgenden Problem machen:
warum sagst du eigentlich nicht gleich, was du willst?
Bei meiner Websiten erscheint die Scrolleiste ganz rechts (normale IE-Leiste), und eine im Inhaltsbereich.
warum stellst du diesen groben nachteil dann nicht ab?
Kann man mit 1 Bild 2 Anker ansteuern, damit man im Inhaltsbereich nach ganz oben kommt und im IE. Das benötige ich, weil sich ja zuerst die IE-Scrollleiste scrollen lässt und danach erst die andere. Soweit ich das jetzt gecheckt habe, kann man das mit Javascript machen
nicht, dass ich wüsste.
in einem scrollbaren bereich kannst du m.E. keine anker anspringen - anker gelten immer für's gesamte dokument.
(oder redest bei deinem "inhaltsbereich" etwa von einem (i)frame? gut, das wäre dann noch ein grober, abstellungsbedürftiger nachteil.)
gruß,
wahsaga