Geschütztes Verzeichnis - Refresh
Mike Brown
- html
0 wahsaga
Hey Forum,
habe in einem Frame einen Link, der auf ein Verzeichnis verweist, welches geschützt ist (über 1&1 Verzeichnis schützten meines Providers erstellt)
Wenn man nun das Eingabefenster mit Passwort und Benutzername abbricht, kommt die Fehlermeldung error 401: Unauthorized
Ich möchte hier aber gerne wieder die Seite die beim Aufruf des Passwortfensters aktiv war.
Gibt es hier eine einfach Lösung für mich?
Danke fü eure Hilfe
Mike
hi,
habe in einem Frame einen Link, der auf ein Verzeichnis verweist, welches geschützt ist (über 1&1 Verzeichnis schützten meines Providers erstellt)
also vermutlich HTTP Auth.
Wenn man nun das Eingabefenster mit Passwort und Benutzername abbricht, kommt die Fehlermeldung error 401: Unauthorized
Ich möchte hier aber gerne wieder die Seite die beim Aufruf des Passwortfensters aktiv war.
dann musst du dir zunächst mal überlegen, wie du ermitteln kannst, welches dokument das war.
anschließend müsstest du die 401-fehlerseite durch ein script ersetzen (ErrorDocument, sofern 1&1 dir das erlaubt), welches dann wieder auf dieses dokument umleitet (und ggf. auch noch den HTTP-statuscode 401 ersetzt).
gruß,
wahsaga