amos89: iframe adresse anzeigen

wieso funktioniert javascript:alert(parent.framename.location.href) nicht? Offline fuktioniert's aber online nicht!

1. Hi,

wieso funktioniert javascript:alert(parent.framename.location.href) nicht? Offline fuktioniert's aber online nicht!

wieso glauben eigentlich immer noch Leute, "funktioniert nicht" sei eine Problembeschreibung? Das ist es nicht mal im Ansatz!

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin,

wieso glauben eigentlich immer noch Leute, "funktioniert nicht" sei eine Problembeschreibung? Das ist es nicht mal im Ansatz!

Seit Jahren beobachte ich das Forum. Hin und wieder gebe ich ein wenig "Senf" dazu. Leute kommen und gehen, aber was ewig bleiben wird, ist Dein Kampf gegen Windmühlen...

MfG
      MarkX.

1. Hi,

Seit Jahren beobachte ich das Forum. Hin und wieder gebe ich ein wenig "Senf" dazu. Leute kommen und gehen, aber was ewig bleiben wird, ist Dein Kampf gegen Windmühlen...

tja. Aber wenn ich es lasse, haben die Windmühlen schon gesiegt.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. tja. Aber wenn ich es lasse, haben die Windmühlen schon gesiegt.

Hm. Du kannst aber auch nicht gewinnen. Die führen einen asymetrischen Krieg.

MfG
          MarkX.

1. Hi,

tja. Aber wenn ich es lasse, haben die Windmühlen schon gesiegt.

ein Unentschieden ist besser als eine Niederlage. Vergleiche auch Star Trek TNG, "Galavorstellung".

Cheatah

--
            1. ein Unentschieden ist besser als eine Niederlage. Vergleiche auch Star Trek TNG, "Galavorstellung".

Ja. Data hat diesen Taktikexperten "fertig gemacht". Gute Folge!

MfG
              MarkX.

1. Hi,

Ja. Data hat diesen Taktikexperten "fertig gemacht". Gute Folge!

ich sehe, Du kennst sie :-)

Cheatah

--
                1. Was passiert denn in dieser Folge? Minizusammenfassung (bitte bitte) ;))

1. Hi,

Was passiert denn in dieser Folge? Minizusammenfassung (bitte bitte) ;))

der (potthässliche und charakterlich extrem ekelhafte) Stratege Sirna Kolrami bringt Data dazu, gegen ihn in einem Spiel namens Stratagema(?) anzutreten, in dem Kolrami Großmeister ist, woraufhin Data prompt verliert, obwohl er keinen Fehler machte. Später (nach einer Krise seines Egos) fordert er eine Revange, in der er seine Taktik ändert: Er spielt auf ein Unentschieden, während Kolrami zu gewinnen versucht, hält aber der Belastung nicht stand und versagt am Ende. Das Spiel war das längste, das es je gab. Zur Enttäuschung seiner Freunde sagte Data anschließend, streng genommen habe er gar nicht gewonnen - und ergänzt dann: "Ich habe ihn fertig gemacht!"

Cheatah

--
                    1. Danke Cheatah,

das klingt ja total genial! Mensch wie gerne würde ich das jetzt sehen...

Warum haben die denn bitte DAta sterben lassen im letzten Film? Er war meiner Meinung nach einfach der Beste. Ob er wieder aufersteht? Ob es wohl nochmal einen Film geben wird? Fragen über Fragen...

1. Hi,

das klingt ja total genial! Mensch wie gerne würde ich das jetzt sehen...

naja, es ist nur eine (wenn auch recht coole) Randgeschichte. Die eigentliche Story ist eher Mittelmaß.

Warum haben die denn bitte DAta sterben lassen im letzten Film?

Warum haben sie Kirk sterben lassen im siebten Film? Legenden sollten kein Ende haben.

Er war meiner Meinung nach einfach der Beste. Ob er wieder aufersteht?

Natürlich tut er das. Sein Gedächtnis ist in B4 kopiert worden. Wir werden Teile der Entwicklung Datas anders wiedererleben.

Ob es wohl nochmal einen Film geben wird?

Dies natürlich vorausgesetzt :-)

Cheatah

--
                        1. Hi,

Natürlich tut er das. Sein Gedächtnis ist in B4 kopiert worden. Wir werden Teile der Entwicklung Datas anders wiedererleben.

Danke ;)Ich glaube es Dir, ich vertraue Dir da völlig ;)   Habe mal eben ein bisschen gegoogelt. Angeblich wird an einem neuen Film gearbeitet. Allerdings dann ein Film über die Voyager Crew. Nunja evtl. Data als Cameo...zusammen mit Mr. Brockoli, auch ein besonderer Liebling von mir;)

Warten wir es ab. Übrigens, ohne nerven zu wollen (mich fasziniert das seit Beginn an) aber sind Holodecks eigentlich pure Utopie oder wäre sowas machbar..in ferner Zukunft? Ich meine, es gibt ja auch inzwischen Antimaterie....

1. Hi!

Warten wir es ab. Übrigens, ohne nerven zu wollen (mich fasziniert das seit Beginn an) aber sind Holodecks eigentlich pure Utopie oder wäre sowas machbar..in ferner Zukunft? Ich meine, es gibt ja auch inzwischen Antimaterie....

Antimaterie gibt es nicht nur inzwischen, die gibt es wohl schon ein wenig länger. (Quasi seit T=0)

Und da das Holodeck IIRC ein Nebenprodukt der Transportertechnologie ist, an der schon geforscht wird, wird es auch irgendwann Holodecks geben...

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Antimaterie gibt es nicht nur inzwischen, die gibt es wohl schon ein wenig länger. (Quasi seit T=0)

Naja das ist eine Sache der Definition...natürlich gab es die Antimaterie schon immer. Aber zu sagen dass etwas existiert muss meiner Def. nach darauf basieren dass man seine existenz beweisen kann. (Religion hier mal bitte ausgenommen ;)
                              Und das ist erst vor einigen Jahren geschehen.
                              Ich könnte ja sagen es gibt kleine grüne marsfrauen. Alle werden sagen nein es gibt sie nicht. Dann schaffe ich es doch deren Existenz beweisen zu können und schon gab es sie immer. Per Definition. Aber vorher eben nicht.

Und da das Holodeck IIRC ein Nebenprodukt der Transportertechnologie ist, an der schon geforscht wird, wird es auch irgendwann Holodecks geben...

Juchuh ;)

2. Hallo.

der (potthässliche und charakterlich extrem ekelhafte) Stratege Sirna Kolrami bringt Data dazu, gegen ihn in einem Spiel namens Stratagema(?) anzutreten, in dem Kolrami Großmeister ist, woraufhin Data prompt verliert, obwohl er keinen Fehler machte.

Daher ja auch der Spruch: "Mit seinem Essen spielt man nicht!"
                      MfG, at

2. Moin,

ich sehe, Du kennst sie :-)

ich kenne sie alle. :-)

MfG
                  MarkX.

2. hi,

Nichts destro Trotz ist es doch Edel und kann dem Ruhm nur zur Mehrung seiner selbst verhelfen, wenn jemand für seine Sache aus Überzeugung und mit Konsequenz eintritt.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

Wie heißt der Held bei Cervantes? Don Quicheatah?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo MudGuard.

-> User-JS. :-)

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        2. Hi,

*rotfl* :-)))

Cheatah

--