Nachfolgenden JScode stoppen
Joshua
- javascript
Hallo,
kann man irgendwie mit einer Funktion (gegf. selbstgebastelte irgendwo im Netz) nachfolgenden Javascript Code stoppen?
Mit Stoppen meinte ich nicht ausführen.
Es muss sich allerdings halt nur auf den Javascript Code beschränken, anderer HTML Code soll in Ruhe gelassen werden.
Grüße,
Joshua
Hallo,
kann man irgendwie mit einer Funktion (gegf. selbstgebastelte irgendwo im Netz) nachfolgenden Javascript Code stoppen?Mit Stoppen meinte ich nicht ausführen.
Es muss sich allerdings halt nur auf den Javascript Code beschränken, anderer HTML Code soll in Ruhe gelassen werden.
Hääääääääääääääääääää?????????????????????????????????????
Gruß
ptr
Hallo Joshua.
kann man irgendwie mit einer Funktion (gegf. selbstgebastelte irgendwo im Netz) nachfolgenden Javascript Code stoppen?
Es gibt zwar im JS-Sprachumfang ein break, doch bezieht sich dies auf Schleifen.
Etwas anderes, was dem von dir gesuchten entsprechen würde, ist mir nicht bekannt.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
hi,
stoppen nicht.
Mit Stoppen meinte ich nicht ausführen.
aber ggf. in abhängigkeit von einer bedingung gar nicht ausführen lassen - if().
was soll HTML mit der ausführung oder nicht-ausführung irgendwelchen javascript-codes zu tun haben?
gruß,
wahsaga
Lieber wahsaga,
er will wohl von seinem webspace-Anbieter hinzugefügten (Werbe-)JS-Code unwirksam machen.
Ich sehe da das Problem, dass solcher Code am Ende eines HTML-Dokumentes nach dem </HTML>-Tag steht und daher wohl schlecht von der Ausführung geblockt werden kann. Es sei denn, man verzichtet in seinen Browsereinatellungen auf Javascript gänzlich, aber das tun ja die Besucher vielleicht nicht...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
er will wohl von seinem webspace-Anbieter hinzugefügten (Werbe-)JS-Code unwirksam machen.
Das wäre durchaus denkbar.
Ich sehe da das Problem, dass solcher Code am Ende eines HTML-Dokumentes nach dem </HTML>-Tag steht ...
Ich sehe da viel eher das Problem, dass solcher Code oft ganz am Anfang (also sogar noch vor dem DOCTYPE) eingefügt wird, damit er auch ganz bestimmt als erstes ausgeführt wird, noch bevor irgendwas anderes passieren kann. So macht es beispielsweise GMX bei den privaten Homepages. Selbstverständlich werden diese zusätzlichen JS-Zeilen erst dynamisch ergänzt, wenn das Dokument vom Server ausgeliefert wird. Die auf dem Server gespeicherte HTML-Datei bleibt dabei unverändert.
Ganz abgesehen davon verletzt man natürlich in der Regel die Nutzungsbedingungen der Gratisanbieter, wenn man solche Dinge (meistens irgendwelche Werbe-Popups) zu verhindern versucht.
Es sei denn, man verzichtet in seinen Browsereinatellungen auf Javascript gänzlich, aber das tun ja die Besucher vielleicht nicht...
Nee, das kann wohl nur jeder für sich selbst und seinen eigenen Browser entscheiden.
Schönes Wochenende,
Martin