Hallo mitteinander,
ich bin neu bei ASP.NET und habe ein paar Fragen:
- Was ist eine gute, kostenlose oder preiswerte Entwicklungsumgebung für c# unter .NET?
ich bin nicht bereit, mir VS.net zu kaufen, möchte aber unbedingt einen vernünftigen debugger haben. entwickeln mit einem texteditor verspielt ja den grossen vorteil..
ich spiele gerade mit sharpdevelop herum, gefällt mir soweit gut, bis auf, daß debuggen fehlt
- ich habe IIS installiert, .NET Framework v1.1.4322 mit aktuellem patch und das SDK von Microsoft. installiert habe ich durch ausführen von aspnet_regiis.exe
Beim Testen von Skripts schiesst sich mein nagelneues! system, das bisher sehr stabil läuft total ab und ich muss neu rebooten.
kann mir da jemand helfen?
- Da ich neu bin in der asp.net welt, bräuchte ich jetzt erstmal auch "Die wichtigen Seiten" zum entwickeln:)
Gibt es etwas ähnliches wie PEAR für php - für c# und .NET? Also eine open-source community, die guten coding-richtlinien folgt, und mir beispielsweise so etwas wie eine Datenbankklasse zur Verfügung stellt ohne weiteren schnickschnack, nur die klasse halt
Wo finde ich skripte mit wiederverwendbare komponenten? Oder eine seite mit Rezepten a la cookbook wäre auch gut.
Danke für Eure Hilfe,
Karl
ps: php rules over asp!?! we will see soon...