hallo Martin,
- was in zeile 97 steht [...] dass das wichtig ist.
Interessanter Quellcode.
ist ja wohl nicht so schwer zu erraten: eine funktion zur dateimanipulation. in diesem fall move_uploaded_file(). es könnte aber genausogut rename() etc sein
Nein, es könnte nicht genausogut irgendwas andres sein. Und du sollst nicht um den heißen Brei herumreden, sondern gefälligst _genau_ deinen Code angeben, sonst kriegst du eben nichts Hilfreiches zurück.
also denke ich nicht
In diesem Fall sollst du nicht unsinniges Zeugs denken, sondern ganz einfach den Code dieser Zeile posten. Was ist daran für dich so unverständlich?
- die beiden variablen $status und $t, die dem cgi-touch übergeben werden, nehmen eventuelle fehlermeldungen entgegen.
Schön. Wie sind sie in deinem Script notiert?
wer sich auskennt, sollte das eigentlich wissen
Nö. Eine Variable "$t" gibts bei mir nirgends. Seit Jahren nicht. Fehlermeldungen fange ich allerdings auch ab.
und nicht stattdessen mir unterstellen, ich würde fremden code verwenden ohne darüber nachzudenken!
Es _ist_ darüber nachzudenken, da du dich ja so kensequent weigerst, deinen Code anzugeben. Was erwartest du denn? Was sollen unsere Glaskugeln denn herausfinden?
ich hab alles bis auf diese eine zeile verfasst
Welche Zeile? Meinst du tatsächlich "Zeile 97"?
und die hab ich von http://www.id.unizh.ch/publications/zinfo/zinfo0008/upload.php
Wenn ich mir den Quelltext dieser Url anschaue, sehe ich als "Zeill 97" eine Leerzeile. Die dürfte dir doch eigentlich keine Probleme bereiten.
- der server (apache, php 4.3.3) ist auf "safe-mode" eingestellt
Apache hat keinen "safe-mode", für PHP gibts allerdings sowas.
weshalb es eigentlich funktionieren müsste
Was müßte jetzt eigentlich funktionieren - daß du kapierst, wie du hier Fragen stellen solltest?
die rechte des verzeichnisses sind 777 (also alle)
Das ist relativ wurscht.
- in folge der diskussion, die hier im gange ist, nehme ich an, dass hier wohl lieber gestritten als geholfen wird
Deine Annahmetechnik läßt stark zu wünschen übrig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.