Firefox und Netscape machens anders...
Uli
- css
0 Dieter Raber0 Uli0 Dieter Raber0 Uli
0 Detlef G.
Hi, ich habe folgendes Problem...
schaut mal auf http://www.subvert.de/html_en/index.php?rubrik=home
Diese Seite überarbeite ich momentan und verpasse Ihr ein kleines CMS. Nun habe ich das Problem das IE und Opera die ganze Sache korrekt anzeigen nur FireFox und Netscape können sich damit nicht anfreunden, leider hab ich keine Ahnung wieso das so ist... Bin schon nei weile bei der Fehlersuche, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp.
<style type="text/css" media="screen">
<!--
<?php
if($rubrik == 'home'){
echo(".home a { background:url(over/SUBVERT_NAVover_03.jpg) no-repeat; width:45px; height:21px; }") . "\n"; }
else {
echo(".home a { background:url(images/SUBVERT_NAV_03.jpg) no-repeat; width:45px; height:21px; }") . "\n";
echo(".home a:hover { background:url(over/SUBVERT_NAVover_03.jpg) no-repeat; text-decoration:none; }") . "\n";
}
<!-- ein codebeispiel //-->
?>
und meine Tabellenzeile
<TD COLSPAN="4" height="21" class="home"><a href="index.php?rubrik=home" target="_self"></a></TD>....
Danke
Uli
Hallo Uli,
2 Dinge:
Gruß,
Dieter
Hi Dieter,
die Fehler sind weitgehenst beseitigt... Da ich auf einen Vorhandenen Code aufbaue werden sicher auch noch weitere Fehler auftreten... eins nach dem anderen...
Wenn du dir die Seite mit FireFox oder Netscape angesehen hast müsstest du den Fehler eigentlich "gesehen" haben.
Danke
Uli
Hallo Uli,
Wenn du dir die Seite mit FireFox oder Netscape angesehen hast müsstest du den Fehler eigentlich "gesehen" haben.
Dass in Firefox kein Text angezeigt wird, ist mir schon aufgefallen, das aendert sich aber sehr schnell, wenn Du die Kommentare in der Form
<!-- Kommentar --> machst, sowie es der Validator auch vorschlaegt.
Gruß,
Dieter
Hi Dieter,
das ist nicht mein eigentliches Problem.
Das Menü auf der linken Seite wird nicht richtig dargestellt... und ich bin mit meinem Latein etwas hinterher...
Danke,
Uli
Hallo Uli,
Dass in Firefox kein Text angezeigt wird, ist mir schon aufgefallen, das aendert sich aber sehr schnell, wenn Du die Kommentare in der Form
<!-- Kommentar --> machst, sowie es der Validator auch vorschlaegt.Gruß,
Dieter
Hallo Uli
Nun habe ich das Problem das IE und Opera die ganze Sache korrekt anzeigen nur FireFox und Netscape können sich damit nicht anfreunden, leider hab ich keine Ahnung wieso das so ist... Bin schon nei weile bei der Fehlersuche, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp.
Wenn dein Quelltext Fehler enthält, kannst du davon ausgehen, dass die
"richtige" Anzeige von der Fehlerkorrektur der Browser abhängt. Du kannst
also keine einheitliche Darstellung erwarten.
Da Opera sich im Zweifelsfall oft an den Fehlern und der Fehlerkorrektzr des
IE orientiert, hat es nicht viel zu bedeuten, dass diese beiden Browser die
Seite so anzeigen, wie von dir gewünscht.
<style type="text/css" media="screen">
<!--
<?php
...
Bei Darstellungsfehlern poste besser das, was beim Browser ankommt, PHP ist
dabei irrelevant.
Auf Wiederlesen
Detlef