DifferentSpirit: Formular - <fieldset>

Hallo allerseits,
ich bastle im Moment an einem Formular und  um es übersichtlicher zu gestalten, hab ich die einzelnen "Bereiche" mit <fieldset> voneinander getrennt ...

Da ich das Formular aber in der Mitter, also <center> gesetzt habe, wirkt es etwas albern, wenn das <fieldset> bis zum Rand geht ...

<fieldset><legend><b>Service</b></legend>
<table>

... Eingabefelder

</table></fieldset>

Wie kann ich das abändern, dass der Rahmen nur um das Formular und nicht den weißen Platz rechts und links daneben, umrandet??

MfG DifferentSpirit

1. Hallo,

Wie kann ich das abändern, dass der Rahmen nur um das Formular und nicht den weißen Platz rechts und links daneben, umrandet??

Das weiss ich nicht, weil ich nicht das sehe was du siehst. Welchen weißen Rand meinst du?

Du darfs bei solchen Fragen nicht vergessen, dass wenn du "links und rechts den weißen Rand" sagst und die Seite nicht verlinkt, niemand deine Frage nachvollziehen kann.

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas!

Ich wollte ihm eigentlich schreiben, dass bei mir der Rahmen rechts und links grau ist, aber es hätte ihm dann nicht wirklich etwas gebracht. Also nahm ich meine Glaskugel und beantwortete seine Frage ;o)

SCNR

Schönen Gruß

Afra

2. Hallo DifferentSpirit!

Verwende wenn möglich kein <b> und <center> mehr.

Beschäftige Dich mit CSS und der Möglichkeit Weiten anzugeben.

Schönen Gruß

Afra