ladestatus eines frames
Ruben
- javascript
hallo ihr!
ja, richtig gelesen, frames. aber verzeiht mir bitte, es geht mir um arbeitsfluss und ich bin bereit opfer zu bringen.
ich bräuchte den tipp einer erfahrenen person...
situation: ein 0-frame in dem ein eintrag in eine datenbank geschrieben wird, wenn im vollframe der form gesendet wird. da es sich hier um eine vokabeleingabe handelt, kann die eingabe schonmal sehr schnell gehen. damit man nicht den schreibprozess abbricht bevor der 0-frame mit der datenbank verbunden ist, muss ich sicherstellen, dass die nächste eingabe nicht in die alte übergabe funkt.
ich habe einen lösungsansatz aber grade keine möglichkeit ihn zu überprüfen:
if (top.framename.loading==true) return false;
is noch nen bisschen scriptgedöns drumrum, is ja aber nicht wichtig.
reicht das aus? wird es da bei browsern bei extrem lahmen verbindungen oder hakendem server probleme geben?
der datenbankzugriff ist nur das hinzufügen eines einzelnen eintrags + weiterleitung auf eine datei die nur den buchstaben "x" enthält (weil mein browser sonst anzeigt "diese seite hat keinen inhalt".
mein einziger beweggrund ist der arbeitsfluß.
vielen dank für die hilfe,
ruben
Salut
Falls dein Problem so ist:
Die Person gibt in ein Formular Vokabeln ein. Sobald sie fertig ist, müssen die Vokabeln gespeichert, und das Formular geleert werden, damit das ganze wieder von vorne beginnen kann.
Die nächste Eingabe darf nun nicht in die alte Übergabe funken.
Vorschlag:
Zwischenspeichere deine Eingaben und lasse sie im Hintergrund in die DB schreiben, dann ist es egal, wie schnell der User seine Eingaben macht, ob er ein langsames Modem hat und die nächste Eingabe funkt auch nicht mehr in die alte Übergabe rein.
Gruss
Schorsch
situation: ein 0-frame in dem ein eintrag in eine datenbank geschrieben wird, wenn im vollframe der form gesendet wird. da es sich hier um eine vokabeleingabe handelt, kann die eingabe schonmal sehr schnell gehen. damit man nicht den schreibprozess abbricht bevor der 0-frame mit der datenbank verbunden ist, muss ich sicherstellen, dass die nächste eingabe nicht in die alte übergabe funkt.
Sowas löst man üblicherweise auf dem Server, in dem die Datei oder falls nicht schon vorhanden die DB für Zugriffe sperrt während neue Einträge gemacht werden.
Struppi.