Hallo zusammen!
Da ich beim letzten Mal im Forum so nette Antworten gekriegt habe, versuch' ich es doch noch einmal.
Ich habe eine Website in der Grösse von 850x600 Pixel fertig gebaut. Ich dachte eigentlich, dass dies keine übernatürliche, unpraktische Grösse sei, vorallem deshalb nicht, weil es auf meinem (unteranderem) uralten 17 Zoll-Monitor problemlos Platz hat.
Zum Ausdrucken auf Papier hat's bei mir auf einem A4-Blatt hoch auch gut Platz, ebenso bei meinem Kunden. Ich habe die Seite jedoch noch bei einem Kollegen testen lassen, weil ich mit MacOSX arbeite und er einen PC hat. Bei ihm hackt es nun einen Teil des rechten Randes ab, er muss alles quer ausdrucken und hat deshalb dann, trotz wenig Inhaltstext, immer mehrere Ausdruckseiten.
Ich habe die Forumsarchive und die CSS-Lernseiten bereits nach meinem Problem durchsucht. Im Archiv gibt es etliches unter diesem Thema, aber es trifft jeweils nicht ganz genau mein Problem.
Unter CSS habe ich unter «@page» interessante Techniken gefunden. Aber anscheinend funktioniert gerade dies noch bei den meisten Browsern nicht.
Ich wollte fragen:
Gibt es eine einfache Technik, welche man in der Seite selbst einbauen kann, um die Seite auf allen x-millionen Druckern dieser Erde automatisch auf 21 cm Breite zu verkleinern?
Oder löst ihr dieses Problem alle mit einem ausdruckbaren PDF?
Oder sollte ich jede Seite als schmale Print-Seite anbieten?
Wie macht ihr das?
Danke für eure Hilfe!
Gruss Tamara