Mozilla
Corni
- browser
Hallo,
der Mozilla zeigt bei mir im Menü ein blödes Artefakt an. In den anderen beiden Browsern geht alles.
Das Artefakt hängt offensichtlich mit dem Padding-top zusammen. Ohne Padding sieht jedoch der Text überall blöd aus, mit Padding kommt dafür dieser Rand beim Mozilla. Kann mir hier jemand sagen woher das kommt?
Viele Grüße
Corni
Tag,
der Mozilla zeigt bei mir im Menü ein blödes Artefakt an. In den anderen beiden Browsern geht alles.
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass Internet Explorer und Mozilla Breiten und Höhen sowie Padding-werte verschieden interpretieren.
Siehe hierzu: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Box+model
Der Mozilla ist eigentlich der Browser, der es "richtig" macht (andere Browser verhalten sich im übrigen großteils auch so wie er), der IE ist an dieser Stelle etwas fehlerhaft.
Im angegebenen Link findest Du aber auch einige Lösungsvorschläge, wieso dieses "Missverständnis" im IE aufklären kannst :)
Viele Grüße,
Jörg
Danke, beide Antworten waren sehr hilfreich. Ich habe nun die Adresse im Dokumenttyp hinzugefügt und siehe da: auch im IE ist der Fehler zu sehen.
Danach musste ich nur noch die Höhenangabe rauswerfen und jetzt ist in alles Browsern das gleiche zu sehen!
Nochmals DANKE
Hi,
der Mozilla zeigt bei mir im Menü ein blödes Artefakt an.
Du hast also kein Problem mit dem Browser, sondern mit dem, was er aus Deiner Seite macht. Also eines mit Deiner Seite.
In den anderen beiden Browsern geht alles.
Nicht, wenn Du den Quirks-Mode verlässt - was mehr als dringend anzuraten ist.
Das Artefakt hängt offensichtlich mit dem Padding-top zusammen.
Das Problem liegt an Deinem Missverständnis des Box-Models. Padding, Border und Margin liegen *nicht* innerhalb des durch width und height bezeichneten Bereiches.
Cheatah