<johan>
Hallo,
ich habe ein kleines, schon fast philosophisches Problem: Und zwar betreue ich die Internetseite eines Fördervereins, der sich das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, für einen Orgelneubau Geld zu sammeln. Das geschieht im Wesentlichen durch Aktionen, die auf den Verein aufmerksam machen. Näheres würde hier zu weit führen, kann aber gerne unter http://www.stadtkirchenorgel-aalen.de nachgelesen werden.
Jedenfalls finden solche Aktionen in größeren zeitlichen Abständen statt, dazwischen ist Sendepause. Da kann es schon mal ein halbes Jahr dauern, bis es was wirklich Neues gibt. Zumal der Spendenstand nicht tagesaktuell und nicht centgenau veröffentlicht werden soll [1] und von dieser Seite daher keine Neuigkeiten einfließen.
Wie soll man also in der Zwischenzeit die Seite einigermaßen am Laufen halten? Wenn den Besucher ein halbes Jahr lang immer die gleichen Inhalte anstarren, kommt er vielleicht zweimal, und das war es dann. Ich habe auch schon alles mir erreichbare an sinnvollen Informationen aus dem Umfeld des Projekts eingebaut, jetzt ist mir das Material ausgegangen.
Und nun?
Johannes
[1] Das hat Datenschutzgründe. Wir leben in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, und so spricht es sich auch schnell herum, wenn jemand eine größere Spende getätigt hat. Mit genauen Angaben ließen sich derartige Gerüchte verifizieren und Details feststellen. Daher wird der aktuelle Stand nur bei Erreichen von besonderen Marken oder ansonsten alle paar Monate aktualisiert.
</johan>
<signatur />
ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)