Sebastian: Formular abschicken - mit 2 "onsubmit"?

Also ich hab ein typisches Formular mit Angaben wie Name, Adresse, Email usw. . Das Problem ist folgendes: Ich will
1. prüfen lassen, ob in alle felder mindestens 1 Buchstabe eingegeben wurde (um zu gewährleisten, dass alle felder ausgefüllt wurden) und
2. die angegebenen Daten nochmals bestätigen lassen.
Ich hab inzwischen beide Javascripts, nur weiss ich nicht, wie ich diese nacheinander aufrufen soll. Es soll ja zunächst geprüft werden, ob alle felder ausgefüllt wurden und DANN sollen die eingegebenen daten mittels "return confirm(...)" nochmals aufgelistet werden.
Ich hatte zuerst an 2 "onsubmit" gedacht. Aber das funktioniert scheinbar nicht.
Danke im Voraus!

1. Ich hatte zuerst an 2 "onsubmit" gedacht. Aber das funktioniert scheinbar nicht.

Öhm, schon mal was Programmablauf gehört?

2. Moin!

Ich hab inzwischen beide Javascripts, nur weiss ich nicht, wie ich diese nacheinander aufrufen soll. Es soll ja zunächst geprüft werden, ob alle felder ausgefüllt wurden und DANN sollen die eingegebenen daten mittels "return confirm(...)" nochmals aufgelistet werden.

Der Eventhandler "onsubmit" im <form> erlaubt es, vor dem Abschicken des Formulars Javascript-Code auszuführen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur einmal.

Dazu notiert man im onsubmit-Attribut einfach den gewünschten Javascript-Code. Dieser muß nun alles das tun, was man sich wünscht.

Nebenbedingung: Das Abschicken abbrechen kann man, indem man mit dem Befehl "return" den boolschen Wert "false" an den Browser zurückgibt. Mit "true" wird hingegen das Abschicken erlaubt.

Jetzt mußt du also nur noch deine Skriptfragmente so zusammensetzen, dass sie entsprechend dieser Bedingungen arbeiten und den gewünschten Effekt haben.

- Sven Rautenberg