Datenbank im Browser anzeigen
Katsche
- datenbank
0 Marc Reichelt0 Siechfred0 Katsche0 Vinzenz Mai0 FraFu
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Kunden sollen über ein Webformular bestimmte Angaben in eine MySql Datenbank schreiben. Diese Datenbank soll dann auf einer anderen Seite auch angezeigt werden. Mein Problem ist, die Datenbank hat ca 45 Spalten und 50 Zeilen. Wie kann ich mir das am geschicktesten über eine Webseite im Browser anzeigen lassen. Es müssen keine Werte über diese Seite eingefügt werde. Wirklich nur anzeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Katsche,
Kunden sollen über ein Webformular bestimmte Angaben in eine MySql Datenbank schreiben. Diese Datenbank soll dann auf einer anderen Seite auch angezeigt werden. Mein Problem ist, die Datenbank hat ca 45 Spalten und 50 Zeilen. Wie kann ich mir das am geschicktesten über eine Webseite im Browser anzeigen lassen. Es müssen keine Werte über diese Seite eingefügt werde. Wirklich nur anzeigen.
Du hast also tabellarische Daten.
Dafür bietet sich eine Tabelle regelrecht an.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Tag Katsche.
Abgesehen von Marcs Tipp wäre vielleicht dieser FA was für dich:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm
Siechfred
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Eine Frage habe ich noch. Gibt es irgendein Script oder Befehl, so dass ich die einzelnen zeilen der SQL Datenbank Zeile für Zeile auslese und in die HTML Tabelle einfügen kann?
Gruß
Katsche
Hallo Katsche,
Eine Frage habe ich noch. Gibt es irgendein Script oder Befehl, so dass ich die einzelnen zeilen der SQL Datenbank Zeile für Zeile auslese und in die HTML Tabelle einfügen kann?
welche serverseitigen Techniken stehen Dir dazu zur Verfügung, mit welcher kennst Du Dich bereits aus?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das sollte die serverseitige Script oder Programmiersprache deiner Wahl können.
HTML kann das nicht.
mfg
frafu