Alex: Browser Downgrade

Mahlzeit.

Um die Darstellung meiner CSS-gestylten Seiten in verschiedenen Browsern testen zu können, hab ich neulich den IE6 auf einem Win98-System installiert. Nach einer späteren Deinstallation und einem "Downgrade" zu Version 5.0 dieses Browsers stelle ich nun allerdings fest, daß die Seiten noch immer wie im IE6 gerendert werden.

Ich vermute, daß nicht alle Bibliotheken, die mit der Installation des IE6 aktualisiert wurden, beim Downgrade zur älteren Version zurückgesetzt wurden. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die alte IE-Version mit all ihren Macken wiederherstellen kann ohne ganz einfach das gesamte System zu plätten? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

1. Hallo Alex.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die alte IE-Version mit all ihren Macken wiederherstellen kann ohne ganz einfach das gesamte System zu plätten? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Ein Downgrade ist meines Wissens nicht ohne großen Aufwand möglich.

Du kannst aber auch einfach alle neueren IEs auf einmal verwenden.

Siehe hierzu auch Testing multiple IEs in Windows.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

1. Hallo Ashura.

Gute Idee, daran hatte ich gar mehr gedacht. Aber da ich den IE6 ja nun installiert habe, funktionieren die Standalones sogar. Danke.

1. Moin

Gute Idee, daran hatte ich gar mehr gedacht. Aber da ich den IE6 ja nun installiert habe, funktionieren die Standalones sogar. Danke.

die Verhalten sich aber nicht zu 100% wie die originalen Versionen

Janine

1. Hallo Janine.

die Verhalten sich aber nicht zu 100% wie die originalen Versionen

Deshalb auch der Link zu Kristof Lipferts Anmerkungen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura