kai salzinger: Abstand

Hallo Forum,
ich versuche mich gerade an meiner ersten barrierefreien Seite und habe ein Problem mit dem IE 6. Beim verkleinern der Seite schiebt es die Inhalte unter die Navigation (diese ist mit dem IE7 Hack aud fixed gesetzt). Firefox hält brav den Abstand zwischen Inhalten und Navigation. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich auch im IE Gleiches erreiche?

Kai

1. Hallo,

ich versuche mich gerade an meiner ersten barrierefreien Seite und habe ein Problem mit dem IE 6. Beim verkleinern der Seite schiebt es die Inhalte unter die Navigation (diese ist mit dem IE7 Hack aud fixed gesetzt). Firefox hält brav den Abstand zwischen Inhalten und Navigation. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich auch im IE Gleiches erreiche?

du kannst ja mit min-width für verschiedene Elemente experimentieren, das versucht das Script
    womöglich auch für den IE umzusetzen.

Ansonsten gibt es mehrere andere Möglichkeiten um Position Fixed für alle Browser per CSS umzusetzen.

Damit wäre auch mit einer geringeren Abhängigkeit von JavaScript die Barrierefreiheit verbessert,
    wenn du überhaupt position:fixed in diesem Zusammenhang verwenden möchtest.

Und zugleich dürfte der Verzicht auf das IE7-Script die Seite stabiler und für leistungsschwächere
    Systeme zumutbarer machen.

Grüsse

Cyx23