HP-Bauer: Benötige Zahlen 1-50 in Kreisen!

Hallo,

ich benötige in QuarkXPress die Zahlen 1-50 in Kreisen. Manuell um jede Zahl einen Kreis setzen ist recht aufwendig. Kennt ihr einen Font mit Kreiszahlen? Oder wie kann ich das noch lösen?

MfG
HP-Bauer

1. Hallo,

ich benötige in QuarkXPress die Zahlen 1-50 in Kreisen. Manuell um jede Zahl einen Kreis setzen ist recht aufwendig. Kennt ihr einen Font mit Kreiszahlen? Oder wie kann ich das noch lösen?

MfG
    HP-Bauer

Leider hab ich Quark nicht, aber sowas sollte doch in drei, vier Minuten machbar sein. Kreise duplizieren oder Überblendung. Text auch duplizieren und im Zentrum der Kreise fangen und den Zahlenwert ändern.

MfG

uli

1. Hallo.

Leider hab ich Quark nicht, aber sowas sollte doch in drei, vier Minuten machbar sein. Kreise duplizieren oder Überblendung. Text auch duplizieren und im Zentrum der Kreise fangen und den Zahlenwert ändern.

Wenn ich diese Kreiszahlen aber im Dokument öfters als Aufzählungsnummerierung benötige, ist es recht aufwendig. Gibt es keine schnellere Möglichkeit?

MfG
      HP-Bauer

1. Hallo,

Wenn ich diese Kreiszahlen aber im Dokument öfters als Aufzählungsnummerierung benötige, ist es recht aufwendig. Gibt es keine schnellere Möglichkeit?

Kann Quark-Express mit Unicode umgehen? http://www.unicode.org/charts/PDF/U2700.pdf

➀ ➁ ➂ ➃  ...

➀ ➁ ➂ ➃ ...

viele Grüße

Axel

2. Hi!

Arial Unicode hat immerhin die Zahlen von 1 bis 20 im Kreis. Ansonsten kenne ich noch Quivira und Code2000, die aber beide nicht gehintet sind und daher auf dem Bildschirm unscharf erscheinen. Wenn Du groß genug schreibst oder den Text ausdruckst, sind sie aber beide gut lesbar. Fürs Web sind alle drei nicht geeignet, da viele User sie nicht haben. (Ich kenne QuarkXPress nicht und kann daher nicht so gut raten, was Du vorhast... ;-) )

Viele Grüße vom Længlich

3. ich benötige in QuarkXPress die Zahlen 1-50 in Kreisen. […] wie kann ich das noch lösen?

Den Kreis als Hintergrundbild?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hallo Gunnar.

ich benötige in QuarkXPress die Zahlen 1-50 in Kreisen. […] wie kann ich das noch lösen?

Und was passiert bei einer Vergrößerung der Schrift? (Opera ausgenommen)

Dabei könnte es so einfach sein…

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

1. Moin!

ich benötige in QuarkXPress die Zahlen 1-50 in Kreisen. […] wie kann ich das noch lösen?

Und was passiert bei einer Vergrößerung der Schrift? (Opera ausgenommen)

Nix, weil QuarkXpress kein Browser ist, und das darzustellende Dokument kein HTML.

- Sven Rautenberg

--
        My sssignature, my preciousssss!
        1. Hallo Sven.

Nix, weil QuarkXpress kein Browser ist, und das darzustellende Dokument kein HTML.

Ahja, danke für die Info. (Jaja, ich hätte selbst nachschauen können…)

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura