"Randelemente" des Browsers
Manuel Tschugg
- javascript
Hallo,
dass man bei einem neuen (Popup-)Fenster die "Randelemente" wie z.B. Adresszeile, Symbolleiste und Statuszeile entfernen kann weiß ich.
Nun meine Frage: Kann man das auch im "laufenden" Fenster??
würde nämlich die Symbole gerne selbst in mein Design einbinden und brauche den Platz sinnvoller.
Vielen Dank,
Manuel
würde nämlich die Symbole gerne selbst in mein Design einbinden und brauche den Platz sinnvoller.
Manuel,
Die Besucher deiner Seiten sind aber an die Symbole und deren Orte gewöhnt und finden die sicher sinnvoller als irgendwas in anderem Design.
Und dass viele JavaScript deaktivieren, weißt du auch?
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Manuel,
dass man bei einem neuen (Popup-)Fenster die "Randelemente" wie z.B. Adresszeile, Symbolleiste und Statuszeile entfernen kann weiß ich.
dann weißt Du mehr als ich. Mein Stand ist, dass IE 6 unter Windows XP SP2 bei Popups stets eine Statusleiste anzeigt, Du magst wollen oder nicht. Bei Firefox kann ich es einstellen, bei Opera wohl auch.
Nun meine Frage: Kann man das auch im "laufenden" Fenster??
Meines Wissens nach nicht. Und das ist gut so.
Manuel, nimm es mir bitte nicht übel. Aber sehr viele Benutzer lieben ihr Browserfenster, so wie sie es geöffnet haben: in genau der Größe an genau der Stelle auf dem Desktop mit den von ihnen bevorzugten Sidebars und Symbolleisten, die sie sich z.B. unter Ansicht selbst eingestellt haben.
Weiterhin lege ich Dir molilys Posting ans Herz. Lies es Dir durch, auch wenn es dort primär um Popups geht. Molilys Ausführungen zum "Tabbed Browsing" gelten aber auch für Deinen Wunsch.
Freundliche Grüße
Vinzenz