F.Mielke: Wie am besten pflegeleichte Internetseite erstellen?

Hallo zusammen,
ich kenne mich gut genug in HTML und PHP aus, um eine einigermaßen vernünftige Internetseite erstellen zu können. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe, für jemand anderen eine Seite zu erstellen, der sich fast gar nicht auskennt, die Seite aber später (vermutl. mit MS Frontpage) pflegen will/muss.

Jede (Unter)Seite besteht aus der typ. Dreiteilung: Hauptnavigation oben, Unternavigation links, Inhalt im Rest. Die aktuelle Seite von ihm arbeitet mit 3 Frames (zwecks zu vermeindender Redundanz). Ich würde das GAnze allerdings lieber ohne Frames lösen. Daher hab ich mir gadacht, ich zieh das Gerüst mit PHP auf und inkludiere die Navigationsleisten an der entspr. Stelle. Ferner gibt es viele HTML Datein, die den Content beinhalten und je nach Menüpunkt in das PHP-Gerüst inkludiert werden. so muss der spätere Besitzer der Seite nur diese HTML Dateien bearbeiten und kann diese mit dem WYSIWYG-Editor seiner Wahl tun.

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es bessere Alternativen? (Online-CMS scheidet aber aus :)) Es ist ein absolut no-budget "Projekt".

Vielen Dank schonmal
FM

1. Hallo,

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es bessere Alternativen? (Online-CMS scheidet aber aus :)) Es ist ein absolut no-budget "Projekt".

Ich würde es auch ohne Frames machen (dann freut sich Google) und mit include machen.

Ansonsten kannst ich dir noch empfehlen mit statischen dreamveawer templates zu arbeiten.(Wenn der jenige Dreamveawer hat)

dann brauchst bei änderungen an deinem grundgerüst nur das template zu aktualisieren.

gruß

1. Ich würde es auch ohne Frames machen (dann freut sich Google) und mit include machen.

Was meinst du mit include?

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Du behauptest, dass du dich "gut genug in HTML und PHP" auskennst, Funktionen wie include, include_once, require, require_once und readfile sollte man da kennen.

Gruß
        Alexander Brock

--
        [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
        1. Hallo Alexander.

Du behauptest, dass du dich "gut genug in HTML und PHP" auskennst, Funktionen wie include, include_once, require, require_once und readfile sollte man da kennen.

Weißt du mehr als ich, oder verwechselst du gerade joey mit dem OP?

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Weißt du mehr als ich, oder verwechselst du gerade joey mit dem OP?

Uhps, letzteres *g*

Gruß
            Alexander Brock

--
            SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
            http://againsttcpa.com