JCB: / ASP.Net - Cookies die n-te

Schön guten Morgen :)!

Vorweg: ich habe das Archiv von vorne und hinten durchsucht und habe auch einges zu Cookies gefunden. Nur ne Antwort auf mein Problem war leider nicht im Angebot.

Der Fall sieht wie folgt aus: ich öffne mit den IE6.x im Intranet eine ASP.Net-Seite mit Login-Formular und schreibe bei erfolgreichem Login ein Cookie. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich den Cookie nach dem Logout nicht löschen muß/brauch, da er ja bei dem neuen LogIn überschrieben wird (werden soll). Jedoch das funktioniert nicht 100% richtig. Nach dem Redirect auf die Inhaltsseite, war immer noch der alte User angemeldet, bis ich via F5 ein Refresh gemacht hab. Um dies umgehen zu können ist auf der Seite jedoch schon '<meta http-equiv="expires" content="0">' vermerkt. Jetzt hab ich versucht, den Cookie von dem Schreiben zu löschen (expires=Fri, 02 Jan 1970 00:00:00 UTC), sofern er wirklich noch da ist.

Jetzt meine Frage: muß ich zum Löschen des Cookies das Verfallsdatum setzen _UND_ den Browser schließen?? Wenn ja, dann hab ich ein weiteres Problem, da der Browser nicht geschlossen werden darf, da er auf einem "Terminalrechner" läuft und nur von nem Admin (oder mir ;) ) neu gestartet werden kann. Wie kann ich also die Benutzerdaten speichern, wenns mit dem Cookie nich einwandfrei funzt? Serverseitig eine Datei zu schreiben hatte ich schon mal. Da gabs dann aber andere Probleme.

Ich hoffe, dass man mich bzw. mein Problem verstanden hat und mir geholfen werden kann :).

Gruß,

Jan