FraFu: Firefox und Java

Hallo!

Wie kann ich einstellen, welche JAVA Version der Firefox (Windows XP) verwendet?
Ich hab auf meinem PC sowohl eine Version 1.1 installiert als auch eine 1.5er.
Im System wird ganz normal die 1.5er verwendet (java -version liefert 1.5 zurück). Der IE verwendet auch die 1.5er. Nur Firefox verwendet eine 1.4er. Ich wüsste aber nicht, wo ich diese Version installiert hätte.

Wie bringe ich den FireFox dazu, die 1.5er Version zu verwenden?

mfg
  frafu

1. Hi,

Das juckt den FF überhaupt nicht. Den interessiert es nur, welches Plugin du drauf hast. Schau mal in die Pluginkonfig von deinem FF

1. Hallo!

Das juckt den FF überhaupt nicht. Den interessiert es nur, welches Plugin du drauf hast. Schau mal in die Pluginkonfig von deinem FF

Hhhmm. Wenn ich versuche folgendes Plugin zu installieren:
      http://java.sun.com/update/1.5.0/jre-1_5_0_06-windows-i586.xpi
      bekomme ich die Meldung, dass ich diese Version bereits installiert habe. Das stimmt zwar, der Firefox benützt sie aber nicht. Der benützt weiterhin 1.4er. Wo bekomm ich das Plugin für den Firefox her?

mfg
       Frafu

1. Hi,

Hhhmm. Wenn ich versuche folgendes Plugin zu installieren:
        http://java.sun.com/update/1.5.0/jre-1_5_0_06-windows-i586.xpi
        bekomme ich die Meldung, dass ich diese Version bereits installiert habe. Das stimmt zwar, der Firefox benützt sie aber nicht. Der benützt weiterhin 1.4er. Wo bekomm ich das Plugin für den Firefox her?

Wieso entfernst du das momentane Plugin nicht einfach, wenn ein Update nicht funktioniert?
        Es gibt auf der Mozilla-Webseite einen Artikel, wie man die JVM von Hand installiert. Wenn du die dortige Suche bemühst, wirst du sicher fündig, hab die URL grad nicht greifbar.

1. Hallo!

Wieso entfernst du das momentane Plugin nicht einfach, wenn ein Update nicht funktioniert?

So hab ichs jetzt auch gemacht. Alle JDKs deinstalliert und die 1.5er neu installiert. Jetzt gehts.

mfg
            frafu